Cybermation auf der CeBIT

12.03.2002, 11 Uhr - Text 100 München

Cybermation auf der CeBIT
Kanadischer Softwarehersteller Cybermation eröffnet Niederlassung in Deutschland und stellt zum ersten Mal auf der CeBIT aus

Focus auf Effizienzsteigerung mit Enterprise Systems Managementlösungen

(press1: iBOT) - Frankfurt, den 8. März 2002 - Seit mehr als zwanzig Jahren entwickelt und vertreibt Cybermation Systemsoftware im OS/390 Umfeld mit weltweit bewährten Lösungen für Job Scheduling, Workload Management und Software Change Management. Seit Mitte 2001 hat Cybermation neue Versionen ihrer Software vorgestellt, die auf Java und XML basieren und die Anwendung ihrer Software auf Rechenzentren mit verteilten Systemen erweitert. Im Rahmen der internationalen Expansion wurde erst kürzlich in Frankfurt am Main eine neue Niederlassung eröffnet. Von hier aus wird jetzt der Markt im deutschsprachigem Raum bedient und weiterentwickelt.

Cybermation auf der CeBIT 2002
Dieses Jahr ist Cybermation zum ersten Mal auf der CeBIT 2002 präsent. In Halle 1 auf Stand 2d2 zeigt Cybermation seine drei Haupt-Softwarelösungen:

· ESP Workload Manager: Enterprise Job Scheduling und Workload Management für Rechenzentren mit OS/390, UNIX, Windows NT und OS/400 Umgebungen.
· ESP Espresso: Verteiltes Job Scheduling und Workload Management für Rechenzentren mit allen Systemplattformen die Java und XML unterstützen.
· ESP Alchemist: Enterprise Software Change Management für integriertes Prozeßmanagement in Softwareentwicklungsabteilungen und Rechenzentren.

Die Cybermation-Lösungen zeichnen sich aus durch ein extrem hohes Niveau an Funktionalität und eine sehr einfache Bedienung und Handhabung. ´Making the Complex, Simple´ ist der Slogan womit Cybermation sich im Markt profiliert.

Reinhold Beckmann
Für die Aktivitäten der neuen Niederlassung in Deutschland ist seit dem 1. März 2002 Reinhold Beckmann verantwortlich.
Nach Abschluß seines Jurastudiums mit dem Schwerpunkt im internationalen Lizenz- und EDV-Recht sammelte er erste Erfahrungen im europaweiten Vertrieb von Systemsoftware im MVS-Umfeld für DASD- und Output-Managementlösungen. In den Jahren als Leiter von SEA EUROPE, der deutschen Niederlassung von Software Engineering of America Inc., baute er deren Vertriebsstruktur konsequent aus und erzielte Vertriebserfolge bei Key-Accounts mit Softwarelösungen zum Scheduling und Management verteilter Systeme.
Reinhold Beckmann wird im Rahmen seiner Aufgaben eng mit der Value Added Software GmbH in Neuss, dem Generalvertreter von Cybermation für die Vermarktung von ESP Workload Manager im OS/390 Marktsegment, zusammenarbeiten.

Kunden
Cybermation hat weltweit über 200 Kunden in der 'Enterprise' Kategorie. Kunden in Europa sind u.a. Sony Europe, Janssen Pharmaceutica, One2One (Tochter der Deutschen Telekom), Messe Düsseldorf und Saarstahl. International gehören Nike, Delta Airlines, McDonalds, CN Rail, Deere &Co und Allstate Insurance zu den bekannten Kunden.

Für mehr Informationen können Sie Sich in Verbindung setzen mit:

Cybermation Deutschland
Herrn Reinhold Beckmann