Entwicklerkonferenz rund um Mobile & Wireless Lösungen - 25.10. Nürnberg

07.09.2001, 10 Uhr - iAnywhere Solutions

Entwicklerkonferenz rund um Mobile & Wireless Lösungen - 25.10. Nürnberg
(press1: iBOT) - Nach der überaus positiven Resonanz auf die erste Techstage im Jahr 2000 wird iAnywhere Solutions, die Sybase-Division für mobile Lösungen, auch in diesem Jahr wieder eine Entwicklerkonferenz veranstalten. Die Techstage II wird am 25. und 26.10. in Nürnberg stattfinden und sich mit Fragen und Problemen bei der Entwicklung vollständig integrationsfähiger e- und m-Business-Technologien auseinandersetzen. Zielgruppe sind Entwickler klassischer Unternehmensanwendungen, die Anregungen und Erfahrungen für die Umsetzung auf mobilen Geräten sammeln möchten.

Spezialisten zeigen dort u.a. die Realisierung einer Applikation für Smartphones, Anwendungslösungen aus den Bereichen Gesundheitswesen, Handel, Finanzdienstleistung und Telekommunikation sowie Praxisstrategien für Enterprise-Portale, e-Business und Mobile Computing. Ein weiterer Schwerpunkt wird in diesem Jahr auf dem Thema Linux liegen, daneben stehen folgende Themen auf der Tagesordnung:

· Adressierung verschiedener PDA-Betriebssysteme
· Sprachverarbeitung
· Standardschnittstellen zur Anbindung an SAP-Lösungen
· Sicherheitsanforderungen

Die Anmeldung erfolgt über den von iAnywhere Solutions beauftragten Organisator, die Voca GmbH (www.vocager.de). Teilnahmegebühren: DM 1.090,-

Presseanfragen bitte an:

Schumacher PR