dmc sorgt für starkes Weiterbildungsangebot

21.09.2001, 11 Uhr - diconium GmbH

dmc sorgt für starkes Weiterbildungsangebot
(press1: iBOT) - Stuttgart, 21. September 2001, digital media center gmbh
Die T-Systems, debis Systemhaus Training GmbH - einer der größten deutschen herstellerunabhängigen Schulungsanbieter - glänzt mit einem neuen Online-Auftritt unter http://www.t-systems-training.de. Dank der tatkräftigen Unterstützung durch dmc überzeugt der Relaunch der Weiterbildungs-Spezialisten nicht nur durch eine einfache Handhabung für den User. Beeindruckend ist vor allem die Fülle an Informationen, die abgerufen werden kann. Full-Service pur - auch für das Wissen von morgen.

"Permanente Weiterbildung ist in unserer heutigen Informationsgesellschaft so entscheidend wie nie zuvor", erklärt dmc Geschäftsführer und Firmengründer Andreas Schwend. "Deshalb war es uns ein großes Anliegen, das umfassende Angebot des innovativen Schulungsdienstleisters T-Systems, debis Systemshaus Training allen Weiterbildungsinteressierten leicht zugänglich zu machen". Was sichtlich gelungen ist, denn wer sich im neuen Online-Portal auf die Suche macht, wird garantiert fündig. Das Angebot ist übersichtlich dargestellt und klar gegliedert, die einzelnen Seiten sind ansprechend und verständlich. Rund um die Uhr können Lernwillige hier ihr gewünschtes Seminar schnell und einfach online buchen - ohne lästigen Papierkram, Telefonate oder Faxe. Auch an Content wurde nicht gespart: Sämtliche Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sind bei http://www.t-systems-training.de abrufbar. Ob Referenten, Unterkünfte, Seminarzentren, Anfahrtsskizze oder Städteinfos. Service gehört hier zum guten Ton, wie z. B. auch die Möglichkeit sich die Schulungsunterlagen nach dem Seminarbesuch von der Website herunterzuladen. Und wer den Eindruck hat, das alles mag zwar bequem und einfach, aber sehr anonym sein, der täuscht sich. In dem Bereich My Upgrade kann sich jeder User einen personalisierten Zugang einrichten und hat somit stets einen Überblick über die von ihm ausgewählten Seminare und Events.

dmc überzeugt bei diesem Projekt durch ein starkes Konzept und eine beeindruckende technologische Leistung. Das Websystem ist direkt an das Schulungsverwaltungssystem (SABA) gekoppelt, welches in dieser Form erstmals webfähig dargestellt wird. Alle Schulungs- und Abrechnungsdaten werden über SABA organisiert und automatisch über die von dmc entwickelte Schnittstelle im Web dargestellt. Auch in puncto Design und Layout stellt der neue Online-Auftritt des Schulungsanbieters eine sehr gute Leistung dar. "Wir sind sehr stolz, dass sich ein so renommiertes Unternehmen für dmc als Partner entschieden hat, so Schwend, und wir sind sicher, dass mit diesem Projekt T-Systems, debis Systemhaus Training den Zukunftsmarkt Weiterbildung weiter vorantreiben wird."

Kurzprofil
Das von den beiden Geschäftsführern Andreas Schwend und Daniel Rebhorn 1995 gegründete Unternehmen digital media center gmbh (dmc) gilt als Internet-Profi erster Stunde. Als Full-Service Anbieter betreut dmc komplexe E-Commerce-, E-Business- und E-Marketing-Projekte. Von der ersten Beratung über Design, technische Umsetzung, Online-Marketing und Content Management. Mit fundierten Spezialkenntnissen ist dmc damit Systemhaus und Multimedia-Agentur in einem, wobei im Mittelpunkt immer die ganzheitliche Lösung für den Kunden steht. Dieses serviceorientierte Konzept schätzen auch die Kunden - z.B. Neckermann Europa, BOL Medien, KODAK, Paul Schrader, JAKO-O, Esselte Leitz u.v.m..

Kontakt:
Isabelle F. Raths