h2omedia entwickelt virtuelle Autowelten

11.03.2002, 15 Uhr - H2OMEDIA


smart Crossblade und smart 1st Edition
h2omedia entwickelt virtuelle Autowelten

(press1: iBOT) - München, 11. März 2002 - Pünktlich zum Genfer Autosalon präsentierte smart seine neuen Modelle "crossblade" und "1st edition". Jetzt gibt es die Modelle auch im Internet zu bewundern. Das Besondere dabei: das Internet wird mehr und mehr zum zentralen Kommunikationsmedium. Plattform und Konzept stammen vom Münchener Multimediahaus h2omedia.

Die achtsprachige smart crossblade Plattform www.smart.com/crossblade bietet erste Bilder und Informationen über das ungewöhnliche - komplett dachlose - Gefährt. Da das Auto nur in ausgewählten smart Centern zu haben ist, sind Interessenten auf das Internet angewiesen, um zu ihrem Traumauto zu kommen. Dort ensteht nämlich ein smart center Locator, über den es möglich sein wird, sein Traumauto zu "lokalisieren"

Interessenten müssen dort erst mal einen - mit Sound und Animation aufgepeppten - Eignungstest durchführen: Sind Sie cool genug? Können Sie sich dieses Auto überhaupt leisten? Scheuen Sie keine Mühen, überhaupt eines zu ergattern? "Eigentlich unverfroren", meint Oliver Hering, Creative Director der Agentur h2omedia, "aber von diesem coolen Teil gibt es nur 2.000 Stück, da kann man sich die Käufer schon mal aussuchen".

Ebenfalls neu zum Genfer Autosalon ist die "1st Edition" - ( www.smart.com/brabus ) das erste gemeinsame Ergebnis von MCC smart und dem Mercedes-Benz-Tuner Brabus. Die "1st Edition" ist ein smart mit Schaltzeitverkürzung, Lenkradwippschaltung, Breitreifen und weiteren imposanten Extras.
Weil es von diesem Modell weltweit nur ganze 500 Stück gibt, muss natürlich auch die Website dazu ein ganz besonderes Feeling vermitteln.

Navigation der achtsprachigen Flash-Site und Werbebotschaft sind dabei untrennbar verzahnt. Man atmet die 1st edition. Die Eigenschaften des kleinen Boliden werden dabei auf mehreren Ebenen simultan vermittelt: animierte Konstruktionsgrafiken beweisen die technische Finesse, Detailfotos zeigen die handwerkliche Präzision und der Soundtrack unterstreicht den sportlichen Charakter.

Die Websites zum smart crossblade und 1st edition sind ab 05.03.2002 online unter: http://www.smart.com/crossblade und http://www.smart.com/brabus
Über h2omedia AG:
Die Münchener h2omedia AG (www.h2omedia.de) - Agentur für neue Medien - ist Internet-Dienstleister für Unternehmen und Marken (eBusiness, eMarketing). Neben Beratung und Konzeption bietet h2omedia die komplette Realisierung komplexer Web-Lösungen auf höchstem Niveau - von Design über Programmierung bis hin zur Integration in bestehende IT-Umgebungen. Zu den Kunden zählen u.a. Burger King, DEVK, Haufe Verlag, Intuit, Lexware, MCC smart, VIAG Interkom und die Vereinigung der bayerischen Wirtschaft.
Ihr Ansprechpartner:
h2omedia AG
Oliver Hering
Mitglied des Vorstands
Saarstraße 7
80797 München
Telefon (0 89) 307 668 - 0
Telefax (0 89) 307 668 - 23
eMail: oliver@h2omedia.de
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.h2omedia.de