Neu auf DVD (und VHS):12 neue Folgen der aussergewöhnlichen Serie “Wilde Paradiese³

25.02.2002, 08 Uhr -

Neu auf DVD (und VHS):12 neue Folgen der aussergewöhnlichen Serie “Wilde Paradiese"
(press1: iBOT) - Faszinierende Naturdokumentationen von Warner Vision Germany ab 04.03. auf deutschen Markt lanciert ­ zwölf neue Folgen vom preisgekrönten Filmemacher Alex Gregory aus der 24­teiligen Reihe der letzen unberührten Paradiese dieser Welt.

Von Kamschatka, Sibiriens verbotener Wildnis und Alaskas Glacier Bays über Kanada, Kalifornien, Venezuela, Costa Rica bis hin zu Afrika, Indien und Thailand, überall zeigen sich die letzten Oasen der Zivilisation in ihrer wilden Schönheit wie den Yellow Stones, dem Garten Eden Amerikas und Tasmanien, Land der Teufel vor Australien.

Vereister Dschungel, orkanartige Stürme und aufgewühlte See in Tasmanien gegenüber aktiven Vulkanen und heissen Quellen inmitten von Schnee und Eis in der endlosen Tundra Sibiriens, nur zwei Beispiele die gegensätzlicher und extremer nicht sein können.

Beiden gemeinsam ist die durch extreme Klimabedingungen entstandene Artenvielfalt mit seltenen Exemplaren, die nur hier überlebt haben und vom Aussterben bedroht sind.

Deren kenntnisreicher Dokumentation hat sich Alex Gregory, Dokumentarfilmer aus den USA, seit über 15 Jahren zur Lebensaufgabe gemacht. Aufnahmen einzigartiger Orte mit ihren faszinierenden Kreaturen, die kaum je ein Mensch aus der Nähe zu sehen bekommt und spektakuläre Szenen mit visuell ansprechender Kamera werden auch in den zwölf neuen Folgen der Wilden Paradiese den Zuschauer in Atem halten. Immer nah dran, liebevoll und mit Respekt vor dem natürlichen Lebensraum übersetzt Gregory mit seinem kongenialen Kamerateam die Sprache der Tiere zum Dialog mit dem Menschen.

Jeder einzelnen Folge macht die unbeherrschte, gefährliche Wildheit in unberührter Natur zu einem einzigartigen Erlebnis aus nächster Nähe, die das Fernweh auf der Suche nach Ürsprünglichkeit weckt.

Ab 4. März im Handel erhältlich oder telefonisch unter der Bestellhotline für alle Folgen: 040- 89 80 00.

Für Presseinfo, Rezensionsmuster und Bildmaterial bitte email oder Fax an:
Contact modern marketing, Carmen Schwellenthin; Fax: 040-25 30 44 68, email: pr@e-contact.deWeitere Informationen auch unter: http://www.warnervision.de