neweconomist launcht web-personalisierung.de

21.05.2001, 08 Uhr - [n:sight]


neweconomist launcht web-personalisierung.de
(press1: iBOT) - Das Nuernberger Research-Team vom neweconomist sorgt für mehr Transparenz beim Thema 'E-CRM' und 'Web Personalisierung'. Als Ergaenzung zur der Marktstudie 'Webbasierte eCRM-Loesungen' hat der Analyst nun ein Informationsportal zu diesem Thema unter der URL www.web-personalisierung.de ins Internet gebracht.

Mit dem Ziel der Aufklaerung und offenen Diskussion zwischen Herstellern, Integratoren und Entscheidern soll die Website Fragen zu dem Konzept, den Anforderungen und den Systemangeboten klaeren. Damit wird die Website als Ergaenzung zur gleichnamigen Marktstudie gesehen, die in Kooperation mit dem Fachverlag New Media Sales (www.newmediasales.com) erstellt wurde.

Eigene, wie auch fremde Fachbeitraege, Fallstudien und Konzeptpapiere sollen sukzessiv das Angebot der Plattform abrunden und Licht in den Begriffsdschungel rund um das Thema E-CRM bringen. Mit aktuellen Meldungen von den Systemherstellern wird der Besucher stets auf dem neuesten Stand der Ereignisse gehalten. Kontaktdaten und Klassifizierungen aller großen Systemanbieter und Systemloesungen bieten einen ersten Einblick in die Systemwelt und helfen Entscheidern bei der Vorinformation für die Systemauswahl.

Zusammen mit dem Fachverlag New Media Sales, Duesseldorf, und verschiedenen Herstellern plant der neweconomist zudem in naher Zukunft auch die Gruendung eines Foerderkreises 'Electronic Customer Relationship Management'. Ueber die Zielsetzung von web-personalisierung.de hinaus soll die Initiative Systemherstellern eine Interessenvertretung bieten, die sie politisch und rechtlich vertritt.

Der neweconomist ist ein Research-Unternehmen zu strategischen Fragen des E-Business. Mit Marktstudien und Trendmonitoren zu Business Applications wie CMS, E-Shops, eCRM-Systeme, CRM Frontoffice, WBT-Plattformen, Business Intelligence und anderen hilft der neweconomist Unternehmen beim Einstieg in E-Business. Branchenbeobachtungen und Konkurrenzanalyse ergaenzen das Knowhow und unterstuetzen Unternehmen bei strategischen Entscheidungen. Mit diesen 'eBusiness Intelligence Services' positioniert sich das Unternehmen dabei als Berater der Berater.

Ansprechpartner:
Bjoern Negelmann
neweconomist - Negelmann, Pfau, Wagner GbR
Emmericher Str. 17, 90411 Nuernberg
Mail: negelmann@neweconomist.de
Tel: 0911-9523-274
Fax: 040/333968013

URL: www.neweconomist.de

Logo

Pressekontakt:

[n:sight]
Frau Meike Friedrichs
Bucher Str. 78
90408 Nuernberg
Tel: +49-911-37789952
Fax: +49-911-37789951
mf@n-sight.de
http://n-sight.de

Unter­nehmens­profil anzeigen