Aur@ bringt frischen Wind ins Home-Computing

21.03.2001, 12 Uhr - Beiersdorff GmbH

Aur@ bringt frischen Wind ins Home-Computing
Hannover. (press1: iBOT) - Blickfang und modernste Technik - die Synonyme für den Aur@ Slimtop-PC von NEC Computers International. Das System mit integrierten Lautsprechern, SPDIF-Audio-Ausgang, DVD-Laufwerk und digitalem Flachbildschirm eignet sich ideal für gehobene Ansprüche an Heim-Multimediasysteme. Kabellose Peripherie, freie Steckplätze, USB und IEEE-1394-Anschlüsse machen Aur@ zum gebrauchsfreundlichen Allzweck- system.

NEC Computers erweitert die Reihe augenfälliger Heim-Computer um ein weiters Glanzstück. Unter der Marke Packard Bell geht mit Aur@ wieder ein Design-PC an den Start, der auch gehobenen technischen Ansprüchen gerecht wird. Aur@ bietet die Kombination eines stilistisch gelungenen schmalen Slimtop-Chassis mit digitalem Flachbildschirm, Intel Pentium Prozessor, Heimkino-Ausstattung sowie kabelloser Tastatur und Maus.

Aur@ setzt mit der Konzeption die Erkenntnisse des Packard Bell European Institute of Home Computing um. Demnach achten Anwendern zunehmend nicht mehr alleine auf die technischen Fakten des Computers, sondern erwarten auch beim Design eine bessere Integration des Gerätes in die Wohnung. Dazu zählen neben der optischen Gestaltung des Computers selbst auch weniger Kabelsalat, problemloser Internetanschluß und Multimedia-Ausstattung. Die home isolutions mit Desktop- und Design-PCs sowie Notebooks von Packard Bell sind die Antwort auf diese Wünsche.

"Aur@ ist das perfekte Beispiel, wie Technik und Design in der nächsten PC-Generation zusammenspielen können, um den Ansprüchen der Anwender gerecht zu werden", blickt Emmanuel Desmarie, Design Products Marketing Manager, Consumer Division NEC Computers International, in die Zukunft.

Über anspruchsvolle Hardware hinaus wird Aur@ mit umfangreicher Software ausgeliefert. Programme von Microsoft, Symantec, Electronic Arts, Ulead, Havas Interactive, Ubisoft und Warner Bros lassen von Internet-Tools über Office-Anwendungen und Lernprogramme bis zu Spielen keine Wünsche offen.

Der integrierte Packard Bell 3D-Navigator erleichtert nicht nur Einsteigern die Benutzung des Computers und der Software. Der Einstieg ins Internet wird dank des umfassenden vorinstallierten Softwarepaketes über den kostenlosen Packard Bell-Internetzugang* zum Kinderspiel.

Die technischen Daten im Überblick:
- Intel Pentium III Prozessor 866 MHz
- 128 SDRAM
- Grafik/ Sound onboard
- DVD/ CD-RW-Laufwerk
- TV-out
- SPDIF Audio-out für Dolby Digital
- 2 IEEE-1394 Anschlüsse für digitale Bildübertragung
- kabellose Tastatur und Maus
- 3 USB-Ports
- umfangreiches Softwarepaket einschließlich Warner Bros DVD

*nur die Telefongebühren werden fällig

(2.600 Zeichen)

NEC Computers Deutschland auf der CeBIT 2001: Halle 13, Stand C56

Diesen Pressetext finden Sie in digitaler Form unter http://www.beiersdorff.de/presse.html

Informationen zu NEC Computers Deutschland
NEC Computers Deutschland (vormals Packard Bell NEC Deutschland) ist eine hundertprozentige Tochter der NEC Computers International. Das Unternehmen bietet PCs und Notebooks unter den Markennamen NEC - für den professionellen Markt - und Packard Bell - für den Home Computer Markt - an.

Informationen zu NEC Computers International
NEC Computers International ist eine Tochtergesellschaft des führenden japanischen IT-Herstellers NEC, und verantwortlich für die weltweiten Aktivitäten im NEC PC-Geschäft mit Ausnahme des amerikanischen und japanischen Marktes. Das Unternehmen produziert und verkauft PCs, Server und Internet-Lösungen für private Haushalte und Unternehmen.

NEC Computers Deutschland GmbH
Robert Weigel