MicroStrategy lizenziert Informaticas Datenintegrationsplattform als Basis für eigene CRM-Lösungen

21.03.2001, 11 Uhr - Beiersdorff GmbH


MicroStrategy lizenziert Informaticas Datenintegrationsplattform als Basis für eigene CRM-Lösungen
Hannover/Hallbergmoos. (press1: iBOT) - MicroStrategy Inc. (NASDAQ: MSTR), ein führender Anbieter von Business Intelligence Software, hat jetzt die Datenintegrationsplattform von Informatica (NASDAQ: INFA), lizenziert. Damit möchte MicroStrategy eine einheitliche Basis für die Konsolidierung von Firmendaten aus seiner CRM Application Suite schaffen.

Die Customer Relationship Management (CRM) Applikationen von MicroStrategy erlauben eine umfassende Analyse von Kundendaten für maßgeschneiderte und personalisierte Marketingprogramme. Durch die Kooperation erhalten Anwenderfirmen MicroStrategys CRM-Lösungen und Informaticas leistungsfähige Analyseplattform in einem Paket vorkonfiguriert. Sie sparen so Zeit und Kosten bei Implementierung und Betrieb. Darüber hinaus können CRM-Initiativen besser geplant und schneller umgesetzt werden.

Auf Basis der Informatica-Plattform können Unternehmen heterogene Geschäftsdaten aus unterschiedlichen Anwendungen, beispielsweise für CRM, e-Commerce und Enterprise Resource Planning (ERP) sowie Websites oder Call Centern, in einem kundenzentrischen Datenmodell zusammenführen.

Der Lizenzvertrag erstreckt sich auf die gesamte MicroStrategy CRM Applications Suite, bestehend aus dem Web Business Analyzer zur Analyse von Webdaten, dem Customer Analyzer für die Auswertung von Kundendaten sowie der Komponente Marketing Automation, mit der die kontinuierliche Kommunikation mit dem Kunden gesteuert werden kann.

"Wir freuen uns, dass MicroStrategy sich entschieden hat, Informaticas Datenintegrationssoftware zu lizenzieren", erklärt Ediz Ertekin, Vice President Europe bei Informatica. "Dadurch wird einmal mehr die Anerkennung unserer Basistechnologien als leistungsfähige Plattform für Business Intelligence untermauert."

(1.723 Zeichen)

Informatica auf der CeBIT 2001: Halle 4, Stand A40 (bei PricewaterhouseCoopers)

Diesen Pressetext finden Sie in digitaler Form unter: http://www.beiersdorff.de/presse.html

Informationen zu MicroStrategy
MicroStrategy ist ein weltweit führender Anbieter von Business Intelligence Software und damit verbundenen Services. Die Technologie Plattform von MicroStrategy versetzt einzelne Abteilungen oder auch ganze Unternehmen in die Lage, schnell und einfach web-basiertes Reporting oder andere Analyseverfahren einzusetzen, die eine umfassende Bandbreite von Unternehmensfragen beantworten können. Diese Lösungen bieten hervorragende Einsichten in Unternehmensabläufe und können beim Aufbau profitabler Kunden-, Partner- und Lieferantenbeziehungen helfen. MicroStrategy bietet zudem ein umfassendes Angebot an Beratung, Training und Supportservices für Kunden und Partner. MicroStrategy kooperiert mit ca. 300 Systemintegratoren, Applikationsentwicklungs- und Plattform- partnern. MicroStrategy Lösungen finden ihre Anwendung in unterschiedlichen Bereichen wie Handel, Finanzwesen, Telekommunikation, Versicherungen, Gesundheitswesen, Pharmazie, Consumer Packaged Goods sowie bei Dot-coms.

Informationen zur Informatica Corp.
Informatica Corporation, (NASDAQ: INFA), mit Sitz im kalifornischen Palo Alto, ist ein internationaler Anbieter von Analysesoftware und Datenintegrationslösungen für das e-Business. Mehr als 50 Prozent der Fortune 100 Unternehmen sind Informatica-Kunden. Weltweit hat das Unternehmen über 1.100 Kunden. Zum Kundenkreis in Deutschland zählen u.a. die Deutsche Bahn, Deutsche Post, DEVK, Loyalty Partner, TNT Express, VIAG Interkom, Mannesmann Arcor, Mobilcom, ImmobilienScout24, Deutsche Bank, Siemens, BASF, AXA Colonia und ConSors. Informatica unterhält strategische Partnerschaften mit Siebel, SAP, IBM, PricewaterhouseCoopers, Mummert + Partner, saracus consulting, Softlab und Siemens Business Services.

Weitere Informationen
Informatica GmbH
Norbert Wibberenz

Am Söldnermoos 12
D-85399 Hallbergmoos
Tel.: +49-811-555-0-777
Fax: +49-811-555-0-797
Tollfree: 0800-powermart
E-Mail: info-de@informatica.com


Pressekontakt
Beiersdorff GmbH
Agentur für Marketing-Kommunikation
Gabriele Thoering
Brunhildenstr. 32
D - 80639 München
Tel.: +49-89-17 80 37 17
Fax: +49-89-17 80 37 37
www.beiersdorff.de