Neues Portal: Mit Insolvista einfacher zum Konkurs

01.04.2001, 19 Uhr - h2omedia AG

Neues Portal
Mit insolvista.de einfacher zum Konkurs

München - 01.04.2001. (press1: iBOT) - Mit einer neuen Geschäftsidee geht heute ein Portal online, das im Bereich der NewEconomy bereits im Vorfeld großen Anklang gefunden hat: http://www.insolvista.de

insolvista.de ist das Portal für alle Unternehmen, die in Konkurs oder Insolvenz sind, kurz davor stehen oder auf dem besten Wege dorthin sind. Mit insolvista.de kann jedes Unternehmen sein persönliches Portfolio anlegen und tagesaktuell seine Überschuldungsbilanz beobachten.

Auf einen Blick läßt sich so erkennen, wann das Geld des Investors aufgebraucht ist, wann die Mitarbeiter entlassen werden müssen und wann die Pleite offiziell angezeigt werden muss.

Weitere Tools sind ein Cashburn-Optimizer, der die Burnrate des Unternehmens online optimiert, sowie sog. "Was-wäre-Wenn-Szenarios". Hier lassen sich verschiedene Burnrates, geplatzte Finanzierungsrunden und Marketing-Etats simulieren und die Auswirkungen auf den Insolvenztermin tagesgenau bestimmen.

"Unsere Kundenbasis wächst seit letztem Jahr enorm", so einer der Geschäftsführer von insolvista. "Der Bedarf nach Unterstützung und auch nach Austausch zwischen den insolventen Unternehmen ist riesig".

Aber auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz: Neben einem Forum steht auch eine Sammlung über Venture-Capital-, Marketing-Etat- und Consulting-Witze zur Verfügung.

Ein Versteigerungsmodul erlaubt es registrierten insolvista-Usern, ihr Inventar - vom Firmenauto über den PC bis hin zum Tischkicker - online zu versteigern.

insolvista.de ist ab sofort online unter http://www.insolvista.de

Über insolvista.de:
insolvista.de ist das neue Insolvenz-Portal im Internet. Mit insolvista.de kommen Unternehmen schneller und sicherer zum Konkurs. Nach einschlägigen Analysen wächst die Zielgruppe von insolvista.de exponentiell. Der Gang über den Neuen Markt ist deshalb unumgänglich.

Kontakt:
mailto:info@insolvista.de