Cybay New Media, Hannover relauncht WTB Warenterminbörse

01.10.2001, 16 Uhr - Cybay New Media GmbH

Cybay New Media, Hannover relauncht WTB Warenterminbörse
(press1: iBOT) - Mit einem umfassenden Relaunch ihres Online-Auftritts (http://www.wtb-hannover.de) will die Warenterminbörse Hannover ein zuverlässiges, stets aktuelles Informationssystem und eine Internet-Handelsplattform für alle Marktteilnehmer aufbauen.

Cybay New Media betreut die WTB-Hannover von der Konzeption über Marketing und Design bis hin zum technischen Aufbau des umfassenden Marktinformationssystemes.

WTB-Vorstand Dipl. oec. Jürgen Jung verspricht sich vom Relaunch durch Cybay New Media eine konsequent auf die Markt- und Börsenbedürfnisse zugeschnittene Informationsplattform.

Um dieses Ziel zu erreichen, hat sich die Warenterminbörse Hannover neben der Neuorientierung in Layout und Webkonzeption für ein neues IT-Konzept entschieden:

Das Content Management System Imperia ist nun im Backend für die einfache, tagesaktuelle Pflege der Website zuständig. Weiterhin sorgt ein von Cybay New Media entwickeltes JAVA-Chart-Modul für die Bereitstellung der Chartgrafiken und Futurekursen.

Die WTB ist Deutschlands erste und einzige voll computerisierte Warenterminbörse. Durch ein elektronisches Netzwerk sind die Teilnehmer an die Börse in Hannover angeschlossen - unabhängig vom Standort nehmen sie am Handel teil.

Cybay New Media Gründer Dipl.-Ing. Johannes Huwe: "Unsere Beratungsleistung bringt Kundenwünsche auf den Punkt. Die von uns implementierte Programmstruktur und Database-Plattform ist ein überlegenes Online-Kommunikationssystem. Das neue WTB-Online-Konzept unterstützt die Cross-Media-Strategie ebenso wie die Werbung neuer Mitglieder auch aus dem Finanzdienstleisterbereich."

Wenn Sie weiterhin Pressemeldungen von Cybay New Media erhalten wollen, nutzen Sie unseren Presseverteiler auf der Website http://www.cybay.de.

Dipl.-Ing. Johannes Huwe
Cybay New Media GmbH