4Content und e-Space Ltd. gehen eine strategische Partnerschaft ein

20.02.2001, 11 Uhr - a+o, Gesellschaft für Kommunikationsberatung mbh


4Content und e-Space Ltd. gehen eine strategische Partnerschaft ein und bündeln Ihre Kräfte für den europäischen Markt der Online Content-Syndizierung
Gemeinsam wollen die 4Content AG und der Londoner Content-Syndicator e-Space Ltd den hart umkämpften europäischen Markt der Online Content Syndizierung erobern.

Hamburg/London, 19. Februar 2001. (press1: iBOT) - Deutschlands führender Content-Broker 4Content und e-Space, Produzent und Broker von Online-Inhalten, schließen eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel der gemeinsamen Content-Vermarktung. Für 4Content, mit seinen Büros in Hamburg, Berlin und Köln, bietet der Vertrag unmittelbaren Zugriff auf ein umfangreiches Angebot an englischen Inhalten. Beide Unternehmen können durch die Zusammenarbeit und die damit verbundene Erweiterung ihres Content-Portfolios weitere Märkte erschließen und ihre Führungsposition gegenüber dem Wettbewerb weiter ausbauen.

Da England und Deutschland die beiden größten Online-Märkte in Europa sind, ist es für e-Space Content-Direktor Tim Satchell äußerst wichtig, in beiden Ländern vertreten zu sein. "4Content passt perfekt zu uns, da in dem deutschen Unternehmen die gleiche Auffassung über Content-Syndizierung herrscht wie bei uns", so Tim Satchell. "Wir konzentrieren uns beide darauf, Mehrwert für unsere Kunden zu generieren, indem wir sie mit den nötigen Inhalten in Form von Paket-Lösungen versorgen."

4Content Vorstandsmitglied Volker Binder ergänzt: "Mit 4Content und e-Space gehen zwei unabhängige Content-Anbieter eine Partnerschaft ein, um ihre Kunden auf einem internationalen Level bedienen zu können. Die Kooperation macht vor allem deshalb Sinn, weil immer mehr Kunden nach mehrsprachigen Angeboten suchen."


Über e-Space Ltd.
e-Space erstellt Online-Inhalte und erschließt weitere Einkommensquellen für Blue Chips. Inhalte wie Nachrichten, Horoskope, Wetter, Cartoons und Begleitmaterial werden an Kunden wie One 2 One, Tesco, Reuters, Time Out, Sonera Zed und Freeserve geliefert. e-Space kombiniert die Ressourcen dreier kürzlich zusammengeschlossen Firmen: Content-Syndicator Online Editorial Bureau, Vertriebs- und Marketing-Firma e-Space und electronic publisher Cityscreen.

Über 4Content - The Content Broker AG
Mit 4Content startete im Mai 2000 der erste europäische Broker für digitale Inhalte im Web. Als unabhängiger Content-Broker vermittelt 4Content Entwicklern und Betreibern von Websites individuell zusammengestellte Inhalte, die von namhaften Medienunternehmen wie Nachrichtenagenturen, Verlagen und Online-Informationsdiensten sowie von freiberuflichen Journalisten bereitgestellt werden. Das aktuelle Angebot besteht aus rund 2.200 Content-Objekten von zahlreichen Anbietern und gliedert sich in zehn thematische Bereiche, wie z.B. Wirtschaft, Politik, Technologie, Lifestyle und Unterhaltung. Bei der Content-Vermittlung baut 4Content auf einen individuellen Beratungsansatz, Qualität und Markenpolitik sowie starke Partner. Hierzu gehört z.B. die CoreMedia AG, ein führender Anbieter von Content Management Systemen in der Medienbranche, mit dem 4Content einen kompetenten und erfahrenen Entwicklungspartner gewinnen konnte.

----
a+o
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
Telefon +49(0)40/43 29 44-19
Telefax +49(0)40/43 18 99 94
Mobil +49(0)172/561 67 20
E-Mail: kathy.welcker@a-und-o.com
http://www.a-und-o.com

a+o Berlin
Gormannstrasse 14
10119 Berlin
Telefon 030/288768-3
Telefax 030/28879121