ECCE TERRAM von Gründer zurückerworben

01.02.2001, 13 Uhr - net2b communications

ECCE TERRAM von Gründer zurückerworben
Neue Eigentumsverhältnisse und Konzentration auf das Kerngeschäft

Oldenburg, 1. Februar 2001. (press1: iBOT) - Die ECCE TERRAM Internet Services GmbH gehört wieder ihrem Gründer Frank Simon, einem der Internet-Pioniere in Deutschland. Für das Jahr 2001 wird ECCE TERRAM sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und hauptsächlich als Integrator für Internet Anwendungen und als Ideenschmiede tätig sein. Mit diesen beiden Geschäftsbereichen ist ECCE TERRAM groß geworden und strebt für 2001 weiteres Wachstum an.

Mit mittlerweile 29 Mitarbeitern fungiert das Unternehmen als Integrator zwischen dem Kunden und seinen Agenturen. ECCE TERRAM koordiniert dabei die Implementierung aller geplanten Internet Anwendungen und verantwortet ihre technische Realisierung. Bereits vorhandene technische Lösungen, ob aus Standardprodukten oder Eigenentwicklungen, verknüpft ECCE TERRAM gemäß der Zielsetzungen des Kunden mit ihren eigenen innovativen Konzepten. So kann ECCE TERRAM die Geschäftsziele ihrer Kunden im Internet optimal umsetzen.

Zum zweiten Standbein ihrer Geschäftstätigkeit wird ECCE TERRAM ihre Kompetenz als Ideenschmiede weiter entwickeln. Besonders Produkte zur Personalisierung und Personifizierung der Internetkommunikation stehen hier im Vordergrund, sowie Konzepte zur Optimierung der Reichweite von Internet-Auftritten und Bindung von Benutzern durch Gemeinschaften im Internet. Die Produkte werden in Zusammenarbeit mit Partnern oder über eigens gegründete Unternehmen vermarktet. Ziel ist es, die Produkte fortan besser am Markt zu positionieren und verstärkt zu vermarkten.

Über die teils preisgekrönte Technologien werden bereits konkrete Kooperationsverhandlungen geführt, von denen die ersten kurz vor dem Abschluss stehen.

Wichtige Technologien sind beispielsweise die Hosting-Hochverfügbarkeitslösung "BDA" für Internet-Content und Live-Video/Video-on-demand, sowie Produktentwicklungen wie beispielsweise der "Virtueller Berater", die Electronic Stock Markets (Technologie für den virtuellen Börsenhandel) und die ECCE LIBRI Technologie für den Vertrieb digitaler Bücher.

Zu den Kunden von ECCE TERRAM zählen unter anderem stern.de, DIE ZEIT, Sport1, EMI, Warner Bros. Movieworld, fvw online, music-united.com und die Computer-Zeitung.

Die ECCE TERRAM Internet Services GmbH wurde 1996 von Frank Simon gegründet und arbeitet heute als Integrator zwischen Unternehmen und ihren Geschäftszielen sowie den an der Entwicklung der Website beteiligten Agenturen und Partnern. Zur Zeit beschäftigt das Unternehmen 29 Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Fachbereichen, wie unter anderem Informatik, Design, Multimedia, Information-Broking, Programmierung, Kulturwissenschaften und Biologie. ECCE TERRAM ist spezialisiert auf technische Dienstleistungen in den Bereichen Electronic Publishing, E-Commerce, E-Community und E-Innovations. Weitere Infos finden Sie im Internet unter www.ecce-terram.de.

Weitere Informationen bei:

Frank Simon, ECCE TERRAM Internet Services GmbH, Edewechter Landstraße 42, 26131 Oldenburg, Tel. 0441/500 12-0, Fax. 0441 / 500 12-29, E-Mail: info@ecce-terram.de

Julia Hassemer und Andreas Lüdicke, net2b communications GmbH, Gutleutstraße 294, 60327 Frankfurt, Tel. 069/26 95 78- 0, Fax. 069/26 95 78-78, E-Mail: jh@net2b.de und aluedicke@net2b.de