Kooperation zwischen www.direktportal.de und FEDMA

27.02.2001, 19 Uhr - Omikron Data Quality GmbH

Kooperation zwischen www.direktportal.de und FEDMA
Das größte deutschsprachige Internetportal speziell für Direktmarketing (http://www.direktportal.de) und die "Federation of European Direct Marketing"(FEDMA) kooperieren seit dem 15. Januar 2001 offiziell miteinander. Ziel der Kooperation ist es, das Direktmarketing in Deutschland zu fördern und wißbegierigen Direktmarketern eine Plattform zum Austausch zu bieten.

Unter www.direktportal.de findet der Leser

• aktuelle News ( und das jetzt aus allen europäischen Mitgliedsländern der FEDMA)
  • ausführliche Grundlagenartikel.
  • ein Direktmarketing-Lexikon
  • ein Forum zum Meinungsaustausch sowie
  • Live-Vip-Chats zu Themen wie "Karriere im Direktmarketing" oder zur "Abschaffung des Rabattgesetztes" und deren Auswirkung auf das Direktmarketing.

Über die FEDMA:
Die Föderation des Europäischen Direktmarketing(FEDMA) wurde 1997 aufgrund des Zusammenschlusses der EDMA (gegr.1976) und der FEDIM (gegr.1992) gegründet. FEDMA ist die Europäische Stimme der Direktmarketing Industrie. Die nationalen Mitglieder sind Direkt Marketing Verbände (DMAs) - welche Anwender, Dienstleister und Werbeträger des Direktmarketing in dem betreffenden Land repräsentieren. FEDMA hat des weiteren mehr als 350 direkte Firmenmitglieder, davon 75 in Deutschland

Über www.direktportal.de
Das Direktportal wurde Anfang 1999 auf Initiative der Omikron-Abteilung eProfit gegründet. Durch den regen Zuspruch der Leser wurde aus dem ursprünglichen Kompetenzbeweis eine eigenständige Redaktion. Inzwischen ist Direktportal das größte Internetportal speziell für Direktmarketing im deutschsprachigen Raum.

Über Omikron:
Omikron ist seit 1993 im Bereich Direktmarketing-Technologie tätig. Im Bereich Adress-Dublettenprüfung gehört Omikron's FACT®-Verfahren zur Weltspitze. Software und Verfahren von Omikron arbeiten oft im Hintergrund, für den Kunden unsichtbar. So sind inzwischen bei mehr als 10000 Anwendern Dublettenprüfungs-Verfahren von Omikron im Einsatz, 20 CRM-Hersteller binden FACT® in ihre Software ein. Auch www.direktportal.de profitiert von Omikron's Spitzentechnologie: Durch die intelligente fehlertolerante Suchmaschine "FACT®Finder" werden Leser im News-Archiv, im Lexikon und in der Job-Börse schneller fündig. Demo: www.fact-finder.de

Informationen für die Presse:
Redaktion Direktportal
c/o Omikron GmbH
Sponheimstr. 12
Tel: 07231/12597-16
mailto:Redaktion@direktportal.dehttp://www.direktportal.deAnsprechpartner für Presse: Frau Solveigh Niehaus