Gartner bringt mit GartnerG2 einen strategischen Beratungsservice auf den Markt

11.06.2001, 16 Uhr -


Gartner bringt mit GartnerG2 einen strategischen Beratungsservice auf den Markt
Mit seinem neuen Service bietet das Forschungs- und Beratungsunternehmen umfassendes Forschungsmaterial für die strategische Unternehmensplanung

Stamford, Connecticut, USA 11. Juni 2001. (press1: iBOT) - Das Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner hat heute seinen neuen Service GartnerG2 gestartet. Dieser richtet sich speziell an Unternehmensstrategen, die für die Planung des Unternehmenswachstums zuständig sind. Mit diesem neuen Service entspricht Gartner dem wachsenden Bedürfnis seiner Kunden, neben der Konsultation bei IT-Entscheidungen auch strategische Unternehmensberatung zu erhalten.

Mit GartnerG2 wird eine einheitliche Wissensplattform geschaffen, die speziell für strategisches Planen ausgerichtet ist. Der neue Service stützt sich auf Gartners existierendes Insiderwissen über die unterschiedlichsten Technologien und Branchen. GartnerG2s Forschungsmaterial schafft somit die Grundlage, die solides strategisches Denken ermöglicht.

Die GartnerG2 Forschung ist in drei Gebiete gegliedert: Unternehmen, Märkte und Marktkräfte. Im einzelnen beschäftigen sich diese mit folgenden Fragestellungen:

- Unternehmen – Welche Geschäftsmodelle und Strategien sind für mein Unternehmen sinnvoll, um das Wachstum zu steigern?

- Märkte – Wie bewerte ich Marktentwicklungen, Kanäle und Marktplatz-Strategien, um Markennamen, Marktanteil und operationale Effizienz aufzubauen?

- Marktkräfte – Wie kann ich Veränderungen im Wirtschaftsumfeld nutzen, um mein Unternehmen zu vergrößern?

Zitat Gartner
„Gartner berät seine Kunden täglich in über tausend Gesprächen”, kommentiert Michael Fleisher, Präsident und CEO von Gartner, Inc. „Gartner-Kunden beginnen ihre Beratungsgespräche mit der Diskussion technischer Fragen und gehen dann schnell zu Fragen der strategischen Planung und des Wachstums über. Indem wir nun GartnerG2 auf den Markt bringen, bieten wir das an, wonach unsere Kunden fragen: Forschungsmaterial und Beratung zu strategischem Geschäftswachstum, basierend auf einem felsenfesten Verständnis der Technologie und ihrer Auswirkungen auf die Wirtschaft.”

Weitere Informationen stehen unter www.gartnerg2.com zur Verfügung.

Pressekontakt:
Gartner
Anna-Karin Lantz, Laurence Goasduff
Telefon: 0044 1784 431 611
E-Mail: anna-karin.lantz@gartner.com

Weitere Presseinformationen:
Text 100 GmbH
Ines Bieger, Clemens Müller
Telefon: 089/99 83 70-35/-29
E-Mail: clemensm@text100.de