Andreas Scholl live in concert - Ausverkauft? Nicht für Sie!

12.01.2001, 12 Uhr - Hamburg@work e.V.

Andreas Scholl live in concert – Ausverkauft? Nicht für Sie!
Premiere: Classics&Jazz und Yahoo!Musik präsentieren Deutschlands berühmtesten Countertenor via Webcast aus der Londoner Wigmore Hall

Hamburg, 12. Januar 2001. (press1: musikpresse.de) - Am Donnerstag, den 18. Januar 2001 stellt Countertenor Andreas Scholl erstmalig sein Programm "A Musicall Banquet" in der Londoner Wigmore Hall vor. Das musikalische Happening - bereits seit Monaten ausverkauft - kann im Internet mitverfolgt werden: Ab 20:00 Uhr MEZ senden Classics&Jazz, das Genre-Portal für Klassik und Jazz, und Yahoo!Musik die Darbietung für alle Fans, die keine Karten mehr bekommen haben. Interessierte können den musikalischen Hochgenuss kostenlos unter www.classicsandjazz.de oder http://musik.yahoo.de live miterleben.

Der 33-jährige Andreas Scholl sammelte im Knabenchor erste musikalische Erfahrungen. Heute gehört der gebürtige Hesse als Countertenor zur internationalen Spitze männlicher Alt-Stimmen. Das Repertoire von "A Musicall Banquet", das am 19.Januar 2001 als Album erscheinen wird, umfasst 20 Lautenkompositionen, und wird bestimmt von den bekanntesten Melodien der Renaissance, u.a. Caccini’s "Amarilli" und John Dowland’s "In Darkness Let Me Dwell". Andreas Scholl wird unterstützt von einem langjährigen Freund und Kollegen, dem Lautenisten Edin Karamazow.

"Wir sind stolz darauf, unsere User über das Internet an einem musikalischen Höhepunkt teil haben zu lassen, der schon lange ausverkauft ist," erklärt Mic Jogwer, General Manager Classics&Jazz. "Auch in Zukunft werden wir auf diese innovative Möglichkeit setzen, unseren Nutzern mit außergewöhnlichen Live-Übertragungen die Künstler näher zu bringen."

Die Sendung wird per Video-Stream live in Bild und Ton ins Web übertragen. Internet-Nutzer können über www.classicsandjazz.de kostenlos teilnehmen. Die benötigte Software für den Live-Video-Stream, den Real Player, können sich Interessierte schnell und kostenlos herunter laden.

Über Classics&Jazz:

Classics&Jazz ist ein Unternehmensbereich der Universal Music Deutschland mit Sitz in Hamburg. Das Angebot beinhaltet die Kanäle iClassics und iJazz. Beide warten mit hochwertigen Inhalten und vielfältigen Services auf. Gespeist wird classicsandjazz.de vom Fachwissen des Mutterkonzerns, der mit der Deutschen Grammophon, Decca, Philips sowie mit Impulse, Verve und ECM die wichtigsten Labels der beiden Musikrichtungen betreut.

Kontakt:

Classics&Jazz