Varial Software AG und d.velop AG kooperieren bei integrierten DMS-, Archiv- und Workflow-Lösungen

22.12.2000, 00 Uhr - Varial Software AG

Hamburg, November 2000 - (press1: iBOT) - Die Varial Software AG, führender Hersteller von Software für das Finanz- und Personalwesen und die d.velop AG haben eine Zusammenarbeit bei DMS-, Archiv- und Workflow-Systemen vereinbart. Ziel der Kooperation ist es, eine für das Finanz- und Personalwesen vollständig integrierte und revisionssichere Archivierungslösung zur Verfügung zu stellen und die Basis für eine workflow-orientierte Prozessteuerung zu legen.

Die d.velop AG hat sich auf die Herstellung von DMS-, Archiv- und Workflow-Systemen für die Branchen Industrie, Banken, Energieversorgung und Gesundheitswesen spezialisiert. Die Ordnungsmäßigkeit gemäß GoB/GoBD/HGB und BGB ist durch die System-Zertifizierung seitens einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewährleistet. Die Produkte der d.velop sind in verschiedenen Sprachen verfügbar und werden weltweit vertrieben. Sie unterstützen damit gezielt die internationale Produktpolitik von der Varial Software AG. Dies trifft insbesondere auch auf die internationalen Standards bei der Archivierung von revisionssicheren Daten und Belegen zu.

Die Kooperation mit der d.velop AG bietet der Varial Klientel eine neue Möglichkeit der Anbindung eines weiteren Archivierungssystemes. Die Varial Software AG wird in Verbindung mit der d.velop AG eine standardisierte Schnittstelle für dieses Archivierungssystem zur Verfügung stellen und so dem Wunsch der Kunden nach einer zusätzlichen Archivierungslösung nachkommen.

Varial Software AG
Liebermannstraße 1