Neues Varial Portal wertet Arbeitsplatz zum modernen Info-Cockpit auf

22.12.2000, 00 Uhr - Varial Software AG

(press1: iBOT) - Die Varial Software AG hat für 2001 die vollständige Überarbeitung des Varial Portals für alle Anwendungen im Finanz- und Personalwesen angekündigt. Die ersten Neuerungen werden zum Jahreswechsel zur Verfügung stehen. Die neue Version entsteht mit der Zielsetzung, sowohl im Design als auch in der Integration von Unternehmensprozessen einen neuen Standard zu definieren. So wird das neue Portal dem Varial Anwender einen zentralen Zugang zu Applikationen, Office Programmen, Internet und WAP-Handys erschließen.

Im Rahmen der Überarbeitung wurde ein modernes Varial Corporate Design entwickelt, das auf dem "Look and Feel" der neuesten Windows-Generation basiert. Das Ergebnis überzeugt mit einer verbesserten Ergonomie und Optik bis hin zu Features für ein individuelles Handling.

Außerdem bietet das neue Varial Portal eine direkte Einbindung zusätzlicher Anwendungen, die über die fachliche Funktionalität im Finanz- oder Personalwesen hinausgehen. So kann der Anwender zukünftig über das Varial Eingangsmenü direkt auf seine persönliche E-mail zugreifen, dem Chef per SMS eine Finanzinformation auf sein Handy schicken oder sich mit der Web-Page seiner Online-Bank, seines Softwareherstellers oder Lieferanten verbinden lassen. Außerdem wird in Verbindung mit Varial@Net künftig jedem Kunden eine voll integrierte Internetanwendung für das Finanz- und Personalwesen zur Verfügung stehen, basierend auf dem Konzept des Varial Mobile Accounting.

Varial Software AG
Liebermannstraße 1