Schenkenohnedenken.de - Geschenketipps nach Maß

11.12.2000, 00 Uhr - net2b communications

Witzige Geschenktipps für Weihnachten basieren auf ECCE TERRAMs intelligenter Assistententechnologie

Oldenburg, 8. Dezember 2000. (press1: iBOT) - Geschenkstress vor Weihnachten? Das muss nicht sein, denn unter www.schenkenohnedenken.de bietet ECCE TERRAM nun den ersten shop-übergreifenden virtuellen Geschenkeberater an. Das Besondere daran: Die Geschenkideen sind auf den Beschenkten zugeschnitten. Für jede Anfrage gibt es einen Toptipp, wie den singenden Elvis-Fisch, zwei zusätzliche Geschenketipps sowie ein absolutes Un-Geschenk, wie den Krampfadernführer. Ist man fündig geworden, wird man direkt auf das entsprechende Angebot eines Online-Shops geleitet und der Bestellung bis Weihnachten steht nichts mehr im Weg.

Möglich werden diese individuellen Vorschläge durch die ausgefeilte Assistenten Technologie von ECCE TERRAM. Sie ermöglicht die Unterscheidung zwischen verschiedenen Personengruppen nach Kriterien wie Geschlecht, Alter, Interessen und dem maximalen Preis. Diese Daten erfragt der Virtuelle Berater schrittweise vom Schenkenden. Als Ergebnis erhält der Nutzer dann zu seiner Anfrage passende Geschenketipps. Neben den individuellen Tipps bietet schenkenohnedenken.de für besonders Bequeme aber auch Standardtipps für Männer und Frauen an.

"Schenkenohnedenken.de ist genau der richtige Ratgeber, der zu Weihnachten gefehlt hat. Einfach schnell ein paar Eckdaten zur Person eingetippt, die man beschenken möchte und schon erhält man originelle Geschenkideen und kann gleichzeitig ausschließen, einen Fehlgriff zu machen," meint Frank Simon, Geschäftsführer der Ecce Terram Internet Services GmbH.

Der Geschenkeberater basiert auf der Assistententechnologie von ECCE TERRAM und ist in Java entwickelt worden. Er kommuniziert mit einem Datenbankscript, in dem die Antworten auf die gezielten Fragen des Assistenten erfasst und ausgewertet werden. Die gezielte Auswertung der Antworten erlaubt es, dem Nutzer Geschenketipps nach seinen persönlichen Kriterien zu präsentieren. Daher bietet die Assistententechnologie Möglichkeiten der Personalisierung und Personifizierung von Angeboten im Internet.

Die ECCE TERRAM Internet Services GmbH wurde 1996 von Frank Simon gegründet und arbeitet heute als Integrator zwischen Unternehmen und ihren Geschäftszielen sowie den an der Entwicklung der Website beteiligten Agenturen und Partnern. Zur Zeit beschäftigt das Unternehmen 27 Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Fachbereichen, wie unter anderem Informatik, Design, Multimedia, Information-Broking, Programmierung, Kulturwissenschaften und Biologie. ECCE TERRAM ist spezialisiert auf technische Dienstleistungen in den Bereichen Electronic Publishing, E-Commerce, E-Community und E-Innovations. Weitere Infos finden Sie im Internet unter www.ecce-terram.de.

Weitere Informationen bei:

Frank Simon, ECCE TERRAM Internet Services GmbH, EdewechterLandstrasse 42, 26131 Oldenburg, Tel. 0441/500 12-0, Fax. 0441 / 500 12-29, E-Mail: info@ecce-terram.de

Julia Hassemer/Andreas Lüdicke, net2b communications GmbH, Gutleutstrasse 294, 60327 Frankfurt
Tel. 069/26 95 78- 0, Fax. 069/26 95 78-78, E-Mail: jh@net2b.de oder aluedicke@net2b.de