Toyzone.de gewinnt eBay.de als Kooperationspartner

04.12.2000, 00 Uhr - a+o, Gesellschaft für Kommunikationsberatung mbh

Toyzone.de gewinnt eBay.de als Kooperationspartner

eBay.de powert den Auktionsbereich bei Toyzone.de

Hamburg, 4. Dezember 2000. (press1: iBOT) – In Zusammenarbeit mit eBay.de, dem deutschen Ableger des weltweit größten Marktplatzes für Auktionen im Internet eBay, stellt Toyzone einen Auktionsbereich unter dem Namen Toy-Auktion ins Netz. Mit dem technischen Know-how und der umfassenden Erfahrung im Auktionsbereich von eBay festigt Toyzone seine Position als Top-Spielzeuganbieter im Internet.

Auf den Seiten von Toyzone.de finden ab sofort eine wöchentliche und eine monatliche Auktion statt, bei denen Produkte für Kinder und Erwachsene angeboten werden, die im Handel nicht ohne weiteres erhältlich sind. eBay-Kunden haben dabei einen direkten Zugriff auf die Auktionen von Toyzone. Im Gegenzug bietet Toyzone seinen Usern den direkten Link zu speziellen Unterrubriken von eBay.de. So kann zum Beispiel auf die Bereiche Spielzeug & Modellbau, Freizeit, Haus & Service, Kinder- & Jugendliteratur, Computer & Computerspiele und weitere Rubriken der eBay.de Site direkt zugegriffen werden. Für den Start der neuen Kooperation hat sich Toyzone.de etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Dann kommen zwei Leckerbissen unter den Hammer, die in Deutschland nicht erhältlich sind. Jeweils zu einem Startpreis von DM 1,- kann der User Aibo, den limitierten elektronischen Hund von Sony und die Bayleaf Pokémon Plüschfigur mit beweglichen Gliedmaßen ersteigern.

Nachdem Toyzone bereits mit dem Spitzenpartner Familie & Co im Printbereich sowie den erfolgreichen TV-Sendern RTL und SuperRTL kooperiert, sichert sich der Spielwarenanbieter durch die Zusammenarbeit mit eBay.de erneut einen starken Partner und behauptet seine Top-Position im Segment der Spielzeuganbieter im Internet.

Über Toyzone

Mit Toyzone startete im August 1999 einer der ersten deutschen Spielwaren-Anbieter im Web. Neben einem umfangreichen und hochwertigen Sortiment an Spielzeug und Lizenzar-tikeln steht vor allem die leicht überschaubare, bedarfsorientierte Benutzerführung im Mittel-punkt des Vollsortimenters. Zielgerichtet findet der User unter mehr als 6.000 Produkten zu dem Artikel seiner Wahl. Zahlreiche Serviceangebote, ein starker Logistikpartner und kundenfreundliche Zusatzleistungen wie zum Beispiel die kostenlose Abholung von Retouren runden www.toyzone.de zu einem der führenden Spielwaren-Angebote im deutschen Internet ab. Auch Umweltaspekte kommen bei Toyzone nicht zu kurz. So wurden vor kurzem essbare und biologisch voll abbaubare Biochips als Füllmaterial eingeführt. Gegründet wurde die Toyzone AG im August 1999 von dem Vorstandsmitglied André L. Hoffmann(32) und der Münchmeyer GmbH Corporate Finance. Weitere Gesellschafter sind die InternetMediaHouse.com AG, RTL Newmedia, Super RTL, das Management und sogenannte Business Angels wie z.B. Stephan Schambach, Gründer und Vorstandsvorsitzender des Softwareherstellers Intershop.

Internet: www.toyzone.de

Mehr Informationen und Bildmaterial:
a + o
Kathy Welcker