Neues Gesundheits-Portal medinet.de geht online

28.10.2000, 00 Uhr - itm

(press1: iBOT) - Unter der Adresse http://www.medinet.de startet die BERLIN-KÖLNISCHE Krankenversicherungen a.G. am 27. Oktober 2000 als erste private Krankenversicherung ein eigenständiges Gesundheits-Portal. MediNet richtet sich an alle User, die sich für Themen rund um Gesundheit, Fitness, Ernährung, Wellness und Reisemedizin interessieren.

Wer zum Beispiel wissen möchte, wie man sich gesund ernährt, welche Impfungen bei Fernreisen nötig sind oder was bei Tinnitus hilft, der findet bei MediNet die Antworten. Neben den allgemein zugänglichen Gesundheitsservices enthält das neue Gesundheits-Portal auch einige Menüpunkte, die ausschließlich den Kunden der BERLIN-KÖLNISCHE zur Verfügung stehen, so zum Beispiel MediFon, eine medizinische Beratungshotline. Insgesamt also eine Fundgrube hilfreicher Tipps und Informationen.

Das umfangreiche Angebot wird in enger Kooperation mit Ärzten und medizinischen Fachverbänden laufend aktualisiert und erweitert. Alle medizinischen und gesundheitsbezogenen Ratschläge stammen von medizinisch geschulten und qualifizierten Fachleuten. Dass man sich der Qualität verschrieben hat, beweist außerdem die Mitgliedschaft in der Health On the Net Foundation (HON), einem Zusammenschluss von Gesundheitsanbietern im Internet, die sich freiwillig zur Einhaltung eines hohen Qualitätsstandards verpflichten.

Durch die kontinuierliche Erweiterung des Gesundheits-Portals wird MediNet langfristig eine führende Rolle unter den deutschen Gesundheitsplattformen einnehmen. Geplant ist beispielsweise die Entwicklung einer Online-Patientenakte, in die der Patient die ihm zugänglichen Daten zu Arztbesuchen und Behandlungen, Allergien, Impfungen u.ä. auf einer Datenbank ablegen kann, zu der nur er Zugang hat. Außerdem sind die direkte Leistungsabrechnung zwischen Arzt und Patient sowie der Einkauf spezieller Gesundheitsprodukte über MediNet angedacht.

Schauen Sie doch mal rein! Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Informationen:

BERLIN-KÖLNISCHE Krankenversicherungen a.G.