AKCENT Computerpartner Deutschland AG ist neuer Partner von ECCE TERRAM

18.10.2000, 00 Uhr - net2b communications

AKCENT Computerpartner Deutschland AG ist neuer Partner von ECCE TERRAM für Durchführung und den Vertrieb von Live-Video-Events

Neue Partnerschaft ermöglicht das flächendeckende Angebot von BDA WebEvent insbesondere für den Mittelstand

Oldenburg, 17. Oktober 2000. (press1: iBOT) - Die ECCE TERRAM Internet Services GmbH hat mit der Firma AKCENT Computerpartner Deutschland AG eine Vorvereinbarung über die Duchführung und den Vertrieb des Produkts BDA WebEvent getroffen. AKCENT soll der strategische Partner für die innovative technischen Lösung für die Liveübertragung von Events und Veranstaltungen im Internet werden. Die über BDA WebEvent realisierten Live Streams zeichnen sich durch geringe Kosten und hohe Verfügbarkeit aus.

Mit der angestrebten Partnerschaft mit der Akcent Computerpartner Deutschland AG will ECCE TERRAM gezielt potentielle Kunden aus dem Mittelstand ansprechen, die Live Streaming-Projekte bislang aus Kostengründen oder aufgrund der fehlenden technischen Infrastruktur nicht nutzen konnten. AKCENT wird die technische Unterstützung und den Support bei der Realisierung der Events sicherstellen. Mit bundesweit mehr als 1000 Händlern bietet die AKCENT Computerpartner Deutschland AG die geographische Nähe zum Kunden, die die Durchführung der Events vereinfacht und die Kosten niedrig hält. In dem Bereich der technischen Durchführung bringt AKCENT eine grosse Expertise mit. So hat das Unternehmen beispielsweise für eine bundesweit operierende Online-Bank die Rechner- und Internet-Einrichtung übernommen.

"Live Webevents sind gerade für den Mittelstand ein hervorragendes Marketinginstrument, mit dem Interessenten gezielt angesprochen und Kunden gewonnen werden können. Mit BDA WebEvent bieten wir eine stabile, marktreife technische Infrastruktur, die den Anwendern einen deutlichen Wettbewerbsvorteil bietet," so Frank Simon, Geschäftsführer von ECCE TERRAM. "Wir freuen uns, mit der AKCENT Computerpartner Deutschland AG einen renommierten Partner für dieses Produkt gewonnen zu haben."

Die Partnerschaft mit der AKCENT AG unterstreicht die neue Strategie von ECCE TERRAM, Produkte bis zur Marktreife zu entwickeln und dann gemeinsam mit starken Partnern zu vermarketen und zu betreiben. Für BDA WebEvent sind dabei nicht nur PR-Aktivitäten sondern auch Direktmarektingaktionen geplant.

"Kernaufgabe unserer Organisation ist die Zusammenführung von Systemhausleistung und kompetenter Dienstleistung vor Ort. Mit ECCE TERRAM haben wir einen innovativen Partner gewonnen, der unserer Organisation ein Produkt zur Verfügung stellt, welches in Zukunft nicht mehr wegzudenken sein wird", Frank Garrelts, Vorstand (CEO) der AKCENT AG. "Life-Übertragung von Pressekonferenzen oder Hauptversammlungen via Internet und die Online-Archivierung für späteren Abruf wird nicht nur in der Computerbranche zur Selbstverständlichkeit. Durch das Zusammenwirken unserer Firmen wird diese neue multimediale Darstellungsmöglichkeit auch für den Mittelstand zu annehmbaren Kosten verfügbar. Mit BDA WebEvent wird die AKCENT Computerpartner Deutschland AG ihr Dienstleistungsportfolio noch einmal deutlich erweitern", so Garrelts weiter. Diese Möglichkeiten wird AKCENT auch auf der diesjährigen Systems präsentieren.

Firmenprofil ECCE TERRAM:
Die ECCE TERRAM Internet Services GmbH wurde 1996 von Frank Simon gegründet und arbeitet heute als Integrator zwischen Unternehmen und ihren Geschäftszielen sowie den an der Entwicklung der Website beteiligten Agenturen und Partner gegründet. Zur Zeit beschäftigt das Unternehmen 25 Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Fachbereichen, wie unter anderem Informatik, Design, Multimedia, Information-Broking, Programmierung, Kulturwissenschaften und Biologie. ECCE TERRAM ist spezialisiert auf technische Dienstleistungen in den Bereichen Electronic Publishing, E-Commerce, E-Community und E-Innovations. Weitere Infos finden Sie im Internet unter www.ecce-terram.de. ECCE TERRAM finden Sie auf der Buchmesse in Halle 4, Stand D1115

Firmenprofil AKCENT Computerpartner Deutschland AG:
AKCENT Computerpartner ist die Fachhandelsorganisation eigenständiger Systemhäuser, VARs und Computershops in Deutschland. Die AKCENT Computerpartner Deutschland AG ist Hardware-, Logistik- und Dienstleistungspartner für überregional organisierte Unternehmen. Zentrale Auftragserfassung und Berechnung, dezentrale Auslieferung und regionale Anwenderbetreuung werden aus einer Hand organisiert und abgewickelt.

Die Gesellschaft ist die Vertriebs-, Logistik- und Marketingzentrale der bundesweit arbeitenden Organisation von PC Fachbetrieben. Hierbei handelt es sich um Handels- und Dienstleistungsfirmen, die überwiegend gewerbliche Anwender beraten, beliefern und bei der Nutzung von PC Anwendungslösungen unterstützen. Die AKCENT AG vermittelt Ansprechpartner für individuelle Lösungen in ganz Deutschland. Vom Einplatzsystem über Netzwerke auf Basis Novell oder NT bis zur ganzheitlichen Lösung für die Betreuung von Filialsystemen. Nähere Einzelheiten können Sie im Internet downloaden unter: http://www.akcent.de

Weitere Informationen über ECCE TERRAM bei:

Frank Simon, ECCE TERRAM Internet Services GmbH, Edewechter Landstrasse 42, 26131 Oldenburg, Tel. 0441/500 12-0, Fax. 0441 / 500 12-29, E-Mail: info@ecce-terram.de

Julia Hassemer und Andreas Lüdicke, net2b communications GmbH, Gutleutstrasse 294, 60327 Frankfurt, Tel. 069/26 95 78- 0, Fax. 069/26 95 78-78, E-Mail: jh@net2b.de und aluedicke@net2b.de

Ansprechpartner für Redaktionsrückfragen zu AKCENT:
Ingrid Rother
Tel.: 0 42 98 / 919 - 560