Business Community für Elektrofachhändler ab sofort mit webfair online

27.09.2000, 00 Uhr -

Business Community für Elektrofachhändler ab sofort mit webfair online

Samhammer AG realisiert mit Community Engine 4.0 von webfair Elektrofachhandels-Portal www.hausgeraete24.com

München / Weiden, 5. Oktober 2000. (press1: iBOT) — webfair, einer der führenden Softwareanbieter für Business Communities, hat mit www.hausgeraete24.com das erste Informations-Portal für den Elektrofachhandel als Kunden gewonnen. Der webfair Solution Partner Samhammer AG gestaltete das Portal mit Hilfe der Software Community Engine 4.0 als interaktive Kommunikationsplattform. Innerhalb eines Monats ist dies bereits der dritte virtuelle Marktplatz nach city24.de und dentiva.com, der mit webfairs Business Community-Lösung realisiert wird.

Das Internet-Portal unter www.hausgeraete24.com stellt dem Fachhandel herstellerübergreifend Informationen aus dem Haushaltsgeräte-Markt zur Verfügung und bietet gleichzeitig die Möglichkeit zum aktiven Wissensaustausch innerhalb einer virtuellen Community. Auf Basis der Feedback- und Kommunikationstools der Community Engine 4.0 können Fachhändler, Elektrotechniker und Hersteller von Haushaltsgeräten eigene Erfahrungsberichte in Diskussionsforen veröffentlichen, neue Rubriken gestalten sowie Feedback zu Fachartikeln geben. Darüber hinaus können sie im Infopool Ersatzteile recherchieren, Produktinformationen oder Reparaturanleitungen abrufen und Prospekte von unterschiedlichen Herstellern bestellen. Wichtige Service-Telefonnummern und Fachhandelsadressen, interessante Branchenlinks und ein E-Mail-Newsletter runden das Informationsportal ab.

"Mit webfairs Community Engine 4.0 ist es uns gelungen, für Elektrofachhändler eine eigene Kommunikationsplattform zum interaktiven Wissensaustausch in kürzester Zeit zu realisieren. Durch aktive Mitarbeit und Feedback von Experten wollen wir das Informationsangebot ständig erweitern", so Norbert Samhammer, Vorstand der Samhammer AG.

"Starke Partnerschaften sind ein wichtiger Baustein unseres Unternehmenskonzepts, denn nur so können wir allen unseren Kunden höchste Qualität und Professionalität bei der Planung und Durchführung von innovativen Lösungen garantieren", so Johannes Malessa, Director Sales für Deutschland, Österreich und Schweiz bei webfair. "Unser gemeinsames Projekt mit Samhammer AG ist ein hervorragendes Beispiel dafür."

Partner von webfair sind internationale Systemintegratoren, Internet-Agenturen und Consulting-Unternehmen, die eine Schlüsselrolle beim Vertrieb, bei der Integration und bei der Implementierung von webfairs Community Engine 4.0 spielen. Unternehmen, die an webfairs Partnerprogramm interessiert sind, finden weitere Informationen unter http://www.webfair.de/partners.html.

Über Samhammer AG
Die Samhammer AG, mit Unternehmenssitz in Weiden in der Oberpfalz, hat sich auf outgesourcte Projekte im Bereich e-Commerce, Call Center und e-Logistik spezialisiert. Kernkompetenzbereiche stellen hierbei Community-Projekte, E-Shops verbunden mit Call-Center-Leistungen und Logistik dar. Aufgrund seiner Erfahrungen bietet das Unternehmen sehr kurze Projekt-Implementierungszeiten (time-to-market); Schnittstellen zu Entwicklungen (EDI, XML) sorgen für die Integration in bestehende DV-Strukturen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.samhammer.de.

Über webfair
webfair AG, 1997 in München gegründet, zählt zu den führenden Software-Lösungsanbietern für interactive Business Communities. Mit Community Engine™ 4.0 bietet webfair eine modulare und internet-basierte Standardsoftware, die den Aufbau von effektiven Informations- und Kommunikationsnetzwerken ermöglicht. Mit den Informationsverwaltungs- und Feedbacktools stellt Community Engine 4.0 eine integrierte Gesamtlösung dar, um Wissensmanagement in Unternehmensbereichen erfolgreich zu praktizieren. Resultierend aus dem schnellen Aufbau und dem flexiblen Management von komplexen Business Communities und Sub-Communities lassen sich dezentrale Kommunikations- und Feedback-Prozesse zwischen Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Händlern effizient unterstützen und die dabei ausgetauschten Informationen und Erfahrungen gezielt nutzen.

Partner wie Cisco Systems, Compaq, KPMG und Microsoft stärken webfair in der strategischen Planung und in der internationalen Expansion in neue Märkte. Solution Partner wie Cambridge Technology Partners, Compaq, CSS Samhammer, GFT, Integra oder RomBHUS garantieren eine schnelle und kundenindividuelle Umsetzung. Goldman Sachs, Index Ventures, IVC AG und JP Morgan unterstützen webfair als Kapitalgeber. Zu den Kunden des Unternehmens gehören die Arbeiterkammer Oberösterreich, city24.de, dentiva.com, die Birkenbihl Gruppe, golf.de, elektronikjournal.de, Roche Diagnostics, der verlag moderne industrie und Volkswagen.

Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.webfair.com.

Weitere Presseinformationen:

Text 100