Jobline International AB an der Börse

16.09.2000, 00 Uhr - ohb - Beratung für Neue Medien und PR

NICHT ZUR VERLAUTBARUNG, VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG
IN DEN USA, KANADA, AUSTRALIEN ODER JAPAN

Pressemitteilung 15. September 2000. (press1: iBOT)

Der Einführungskurs der Jobline International AB Aktie
ist auf 70 Kronen festgelegt

Der Einführungskurs der Jobline International AB Aktie ist für die Notierung an der Stockholmer Börse auf 70 Schwedische Kronen pro Aktie festgelegt. Es werden insgesamt 10.000.000 neue Jobline Aktien ausgegeben. Dadurch erreicht das Unternehmen einen Emissionserlös von 700.000.000 Schwedischen Kronen. Jobline hat Lehman Brothers, dem Konsortialführer, eine Zuteilungsoption von bis zu weiteren 2 Millionen Aktien eingeräumt.

Der reguläre Handel der Jobline Aktien an der Stockholmer Börse startet am Freitag, den 15. September 2000 unter dem Symbol JOBL.

Lehman Brothers ist Konsortialführer der Börsenemission. Carnegie und Commerzbank agieren als Mit-Konsortialführer. EPO.com ist mit dem Internetpart der Transaktion betraut.

__________________________________________________________________________

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ola Rembe, Director Corporate Communication and PR, Jobline International AB
Tel: +46 8-506 523 88
Mobil: +46 736-84 23 88
Fax: +46 8-506 523 02
E-mail: ola.rembe@jobline.se

Diese Ankündigung stellt kein Angebot für den Verkauf von Wertpapieren in die USA dar. Die hier erwähnten Wertpapiere sind nicht und werden nicht gemäß dem erweiterten US Wertpapiergesetz von 1933 zugelassen und dürfen nicht in den USA oder zugunsten von amerikanischen Personen angeboten oder verkauft werden, es sei denn gemäß einer Befreiung von den Registrierungsvorschriften des erweiterten US Wertpapiergesetzes von 1933.

Für die Redaktion:

Jobline International ist einer der größten europäischen Online-Personal- und Jobvermittler. Das 1997 in Schweden gegründete Unternehmen hat erfolgreich einen effektiv funktionierenden digitalen Markt für Humankapital geschaffen, wo die richtigen Kompetenzen an die richtigen Positionen vermittelt werden. Derzeit ist Jobline in 11 europäischen Ländern mit 22 Büros in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Österreich und der Schweiz vertreten. In Kürze wird die Firma ihre Dienste auch in anderen europäischen Ländern anbieten: Den Niederlanden, Belgien, und Portugal.

Kandidaten nutzen Jobline, um ihr Kompetenzprofil anonym und kostenlos in der Online Datenbank zu hinterlegen. Unternehmen, die die Dienstleistungen von Jobline nutzen, können durch den internationalen Karriereservice von Jobline sehr einfach Leute mit genau den richtigen Fähigkeiten für eine ganz spezielle Position finden. In der Jobline Datenbank http://www.jobline.org/ werden mehr als 520.000 registrierte Kandidaten verwaltet.