neopoly startet durch - Börsenspiel zu Sydney 2000

12.09.2000, 00 Uhr - neopoly AG


Dortmund, September 2000. (press1: iBOT)
Höher, weiter, schneller... ab dem 15. September finden in Sydney
die 27. Olympischen Sommerspiele statt. Schon ein paar Tage vorher
startet ein anderer ganz besonderer Wettbewerb, der wieder Tausende
vor die Monitoren fesseln wird: Die Sportexchange, das Online
Börsenspiel der neopoly AG zu den Spielen in Sydney. Unter der Adresse
www.sportexchange.de werden die virtuellen Aktien von 31 Teilnehmer-
ländern gehandelt. In Echtzeit werden die Papiere ge- und verkauft,
der Wert richtet sich nach den errungenen Gold-, Silber- und Bronze-
medaillen. "Kaufe 1300 Australien für 468!" - auch mit mehreren tausend
Spielern gleichzeitig bricht der Handel nicht zusammen. Die besten
Trader können am Ende Geld- und Sachpreise im Wert von über
10.000 DM gewinnen - gesponsert von pulsiv.com, Ihrem Internetbroker.

Internationaler High-Tech made in NRW

In der Vergangenheit hat die neopoly AG bereits Hunderttausende
Onlinespieler mit ihren Börsen zu den verschiedensten Themen rund um
den Sport wie Formel Eins, Fußball oder Skispringen begeistert, zuletzt
sogar auf internationalem Börsenparkett! Zusammen mit dem Partner
Yahoo! wurde von neopoly eine Börse zur EM 2000 simultan in Französisch,
Englisch und Deutsch veranstaltet. Mitarbeiter aus ganz Europa und solche
mit einschlägiger "Silicon Valley" -Erfahrung stärken dabei die globale
Ausrichtung der Firma. Aber vor allem der eigenen Region ist man
verbunden: Mit Projekten wie der Grandprixbörse zur Formel Eins mit dem
Partner RTL verbindet die neopoly AG die Stärken der neuen High-Tech
Firmen des Ruhrgebiets mit denen der Medienanbieter im rheinischen
Umfeld. Neopoly ist hiermit ein bedeutendes Beispiel für den Ruf von NRW
als eines der wichtigsten Multimediazentren in Deutschland.

Unternehmenswachstum in rasanter Geschwindigkeit

Die neopoly AG wurde am 3. Dezember 1999 von 5 Studenten gegründet
und beschäftigt zur Zeit schon 30 Spezialisten aus den Bereichen
Programmierung, Design und Marketing. Man konzentriert sich auf die
Erstellung, Durchführung und Vermarktung von hochskalierbaren
Massiv-Multiplayer Online Games. Mit anderen Worten: Internet Games,
bei denen sich weltweit Tausende User gleichzeitig einloggen, d.h.
gemeinsam spielen! Neopoly deckt dabei das gesamte Spektrum des
Entertainments ab: Sport, Musik oder Show als Verknüpfung von Internet
und (Medien)events bedeutet dabei praktizierte Medienkonvergenz, denn
den Dortmunder Jungunternehmern ist neben dem Sport die gesamte
Palette des Entertainments vertraut. So handelten z.B. mehr als 50.000
begeisterte User bei der gemeinsam mit RTL II veranstalteten "Big Brother
Börse".

In Zukunft werden noch weitere Genres hinzukommen, aber eines ist
allen Projekten gemeinsam: sie finden online statt und sie sind hochgradig
suchtgefährdend!

Kontakt:
neopoly AG / D-44139 Dortmund / Fon 0231 96456 0 / Fax 0231 96456 69
Bettina Balz, bb@neopoly.com / Ulf Kunze, uk@neopoly.com / www.neopoly.com

Logo

Pressekontakt:

neopoly AG
Roland Lotz
Rosemeyerstraße 2-4
44139 Dortmund
Tel:
Fax:
rl@neopoly.de
http://www.neopoly.com/

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: