MAGIX stellt auf Popkomm.2000 playR-Technologie vor

15.08.2000, 00 Uhr - MAGIX Entertainment

Berlin, 14. August 2000 (press1-musikpresse.de) MAGIX Entertainment Products GmbH stellt auf der Popkomm.2000 passend zum Schwerpunkt „Musik und Internet“ neue Technologien für interaktive Musik-CDs und das Web vor. Die playR-Linie bietet ein marktübergreifendes Sortiment von Retailprodukten für die Computerindustrie über Onlineanwendungen bis hin zu Versionen für Musik-CDs.

Der speziell für den Tonträgermarkt entwickelte MAGIX record playR ist ein neues Musik- und Videotool, das die Musik-CD mit den Möglichkeiten visueller und interaktiver Elemente sowie dem Internet vereinigt.
Mit Hilfe der playR-Software kann der User die Musiktitel der CD auf dem PC bearbeiten und remixen. Das Programm funktioniert im interaktiven Part wie zwei virtuelle DJ-Turntables, auf denen jeweils 8 Songelemente angeordnet werden. Diese live steuerbaren Elemente ergeben praktisch den Original-Audiosong, so dass der User seine individuelle Version von dem "Hit" plus ein komplettes Künstlervideo erstellen kann.
Alle im playR benutzten Samples des Künstlers sind durch eine Codierung geschützt.

MAGIX record playR führt die Music-CD in ein neues Format. Er kann für jedes Label und jeden Künstler individuell designed und als Audio- und Videoversion gestaltet werden.

Auf BRAVO Hits 29 ist der MAGIX playR mit einer interaktiven Version des Hits "Sound of Love" von Beam & Yanou vertreten. Taylor & Flow‘s "EXZESS" und „We are electric“ von Flying Steps bieten den Käufern ebenfalls Mehrwert mit einer playR-Version auf der CD.
Die von MAGIX demnächst selbst veröffentlichte Compilation „Gurus of GOA TRANCE“ (präsentiert von DJ Antaro) wird erstmalig den MAGIX record playR mit integrierter Videofunktionalität (Vertrieb Warner Music Group) zeigen.

Eine extra für das WWW entwickelte Version, MAGIX web playR, ermöglicht online das Remixen und Bearbeiten von kompletten Songs und Videos (in Realtime).

Eine speziell auf den Anwender zugeschnittene Version des Programms wird unter dem Titel MAGIX playR deLuxe in den Multimediaabteilungen angeboten.

Als Partner der im letzten Monat ebenfalls von Musik Komm.GmbH veranstalteten mecon [2000], widmet sich MAGIX u.a. dem Thema Internet TV/Streaming Media und trägt damit der Entwicklung Rechnung, dass zunehmend neue Entertainmentformate für das Web nachgefragt und entwickelt werden.

Neue Unterhaltungsinhalte spielen aber vor allem zunehmend in der Tonträgerindustrie eine Rolle, die sich angesichts der rasanten Technologieentwicklung selbst in einer Transitionsphase befindet, z.B. im Bereich des ECommerce. Allein bei der Musikvermarktung via WWW benötigt die Industrie dringend Content, der in der Lage ist, Pagetraffic dauerhaft zu binden. Aber auch der herkömmliche Tonträger muss zusätzliche Inhalte anbieten, um die klassische Musik-CD attraktiver zu gestalten und so wettbewerbsfähig zu bleiben.

MAGIX Entertainment wird auf der Popkomm.2000 in Halle 13.1 an Stand F 51 zu finden sein. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

(2922 Zeichen)

MAGIX in Kürze
MAGIX ist der technologisch führende Hersteller von Content-Creation-Produkten und Streaming-Media. MAGIX vereint Technologie mit Audio- und Video-Content für die neue interaktive Unterhaltung. Mit einer globalen Vision unterhält MAGIX Töchter in den USA, England, Frankreich, Italien und den Niederlanden. Als First Mover mit der breitesten Produktpalette agiert das Unternehmen in B2B- und B2C-Märkten.

Bildmaterial senden wir Ihnen gerne auf Anforderung zu.

Kontakt:

Larissa Vogt – PR Manager Digital Entertainment