FreeCity erreicht 100.000 registrierte DE-Domains

02.08.2000, 00 Uhr - FreeCity GmbH

Kostenloser Dienst revolutioniert den Internetmarkt
Nach nur 6 Monaten gehört FreeCity bereits zu den größten deutschen Domainanbietern.

Duisburg, 2. August 2000. (press1-iBOT) Die Duisburger KON GmbH ist mit ihrer Idee kostenlose Registrierungen und Nutzungen von DE-Domains anzubieten, in die Spitze deutscher Domainanbieter vorgestoßen. So wurde mit der Registrierung der 100.000sten Domain eine „Schallmauer“ durchbrochen. Täglich werden über tausend weitere Neuanmeldungen registriert. Die Erfolge des Anbieters machen deutlich, dass das Projekt FreeCity auch zukünftig für Schlagzeilen sorgen wird.

Unter dem Domaindienst von FreeCity.de wird jedem Internet-Nutzer die kostenlose Möglichkeit geboten, seinen eigene „virtuelle Adresse“ zu erhalten. Die dabei anfallenden üblichen Registrierungsgebühren übernimmt der Betreiber, die KON GmbH. Unter seinem eigenen Domainnamen kann der Benutzer bis zu 10 E-Mail-Adressen angeben und auf bestehende Postfächer umleiten. Auch der Weiterleitungsdienst der Domain sieht die Möglichkeit vor, bis zu 5 beliebige Subdomains zu belegen.
Der Ende Januar 2000 gestartete Dienst finanziert sich durch die Einblendung eines Werbefensters, das bei Aufruf der Nutzerdomain gestartet wird. ”Die Mitglieder unserer Community sind hauptsächlich sogenannte Power-User. Also, versierte Internet-Nutzer, die Werbung als Bestandteil einer kostenlosen Internet-Dienstleistung akzeptieren,” berichtet Uli Klinkhammer, Geschäftsführer der KON GmbH. Die 100.000ste Domainregistrierung nach nur 6 Monaten geben seiner Idee Recht und bescheren dem Unternehmen eine Spitzenposition im Markt deutscher Domainanbieter. Die enormen Zuwachsraten zeigen deutlich, welches Potential FreeCity in diesem Segment belegt. So ist die Community von MMXI Europ B.V., dem Markführer im Bereich Forschungsservices für Internet und digitale Medien in Europa, als Deutschlands schnellstwachsendste Site in den Monaten Februar bis April 2000 ermittelt worden.
Mit den derzeit über 100.000 registrierten Gratis-Domains werden pro Monat ca.20 Millionen Seitenaufrufe generiert. Auch hier ist dem Anbieter der Sprung in die erste Liga gelungen. Geschäftsführer Rolf Klinkhammer: ”Wir decken mit unseren Werbeplätzen das mittlere bis untere Preissegment ab. Der Werbeeffekt wird bei uns hauptsächlich über die Quantität erzielt. Darüber hinaus sind natürlich auch hochwertige themengebundene Channelbuchungen möglich.”

Kurzporträt:
Die KON GmbH ist spezialisiert auf Internet-Dienstleistungen aller Art - insbesondere aber der Konzeption, Entwicklung, Realisierung und Vermarktung von deutschsprachigen Online-Diensten und Internetstrategien. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Services, die unter dem Dach von FreeCity.de der Internet-Gemeinschaft kostenlos zur Verfügung stehen. Durch Kooperationen mit anderen Firmen und Entwicklung von neuen Free-Diensten wird das Leistungsangebot ständig erweitert, so dass ihre Mitglieder branchenübergreifend auf diese Internet-Dienste zugreifen können.
Die KON GmbH mit Firmensitz in Duisburg wurde 1999 gegründet und hat ihren Ursprung in dem von Uli Klinkhammer 1996 gegründeten Einzelunternehmen. Teilhaber sind außerdem Rolf Klinkhammer und Michael Fass.

Weitere Informationen:
KON GmbH
Michael Fass
Koloniestr. 98
E-Mail: presse@kon.de
Internet: http://www.freecity.de/
Bei Veröffentlichung wird um die Zusendung eines Belegexemplars gebeten.