Relaunch des eBusiness Magazins: Der erste New-Economy Titel ist am 12. Mai 2000 am Kiosk erhältlich

23.05.2000, 00 Uhr - H&T Verlag

Schumacher und Häkkinen im Web nicht auf der Pole Position

München, 11. Mai 2000 – In einem Test des eBusiness Magazins wurden die offiziellen Websites der Formel 1 Rennfahrer im eCommerce auf Herz und Nieren überprüft. Das Ergebnis ist überraschend: Nicht die erfolgsverwöhnten Piloten Schumacher und Häkkinen stehen an erster Stelle, sondern die Newcomer wie Alexander Wurz und Jens Button liegen um Längen vorne. Web-Design als auch der Einsatz sämtlicher neuer Techniken und Tools wie Live-Streaming sind klasse. Fanshop, Online-Ticketservice bis zum Fanclub-Reisebüro, werden auf diesen Seiten eingesetzt. Mehr zu diesem Thema finden Sie morgen am 12. Mai 2000 im eBusiness Magazin. Und mit etwas Glück können die Leser zwei VIP-Tickets (Terrassenplätze) für das Formel 1-Rennen in Monaco gewinnen. Im Gewinn inbegriffen sind Flug und Unterbringung in einem Luxus-Hotel, der Reisetermin ist 2.-5. Juni 2000. Einsendeschluß ist der 24.Mai 2000.

Wer hat die beste Web-Page – die Hitliste des eBusiness Magazin Tests:
1. Alexander Wurz www.wurz.com
2. Jenson Button www.jensonbutton.co.uk
3. Ralf Schumacher www.ralf-schumacher.de
4. Heinz-Harald Frentzen www.frentzen.de
5. Michael Schumacher www.michael-schumacher.de
6. Mika Häkkinen www.mikahakkinen.net

Getestet wurden die Faktoren Design, Nutzwert, Spaß, eCommerce, Technik/Ladezeit und der Nutzen für den Fan.

Das eBusiness Magazin ist der erste deutschsprachige New-Economy-Titel und startet mit vielen neuen Ideen , Inhalten und mit neuem Design. Das eBusiness Magazin informiert seine Leser jetzt monatlich über die Trends aus eCommerce („so geht´s“), eWare („so läuft´s“), Telekommunikation („was geht“) und Finanzen („show me the money“).

„Business macht Spass“, sagt Christian Stengl, Chefredakteur des Magazins, das eine Brücke zwischen IT-Fachpublikum und junger Business-Leserschaft schlägt: „Das Internet besteht zu
95% aus Inhalten und nur zu 5% aus Technik und Software. Bits und Bytes interessieren im eCommerce nicht. Unsere Leser möchten wissen, wo ihre Marktchancen sind und wo sie im Internet Geld verdienen. Wir sagen es ihnen.“

„Viele Entscheider müssen sich jetzt mit dem Thema eBusiness befassen, werden aber abgeschreckt von der Oberflächlichkeit der ‚neuen Internet-Zeitschriften’ oder finden sich im Dickicht der IT-Magazine nicht zurecht. Wir wenden uns mit dem eBusiness Magazin an die neue Business Elite. Das sind Leser, die immer ganz vorne sind, wenn es um wichtige Business-Entscheidungen geht“, sagt Christian Stengl. „Das eBusiness Magazin erklärt heute, wie ‚Business tomorrow’ funktioniert.

Die Mediadaten sind bei Frau Michaela Joachims unter der Telefonnummer 089-444 787 0 erhältlich. Der Abo-Preis liegt bei DM 81,--. Den Anzeigenkunden wird eine verbreitete Auflage von 40.000 Exemplaren garantiert.

H & T Verlag
Der H & T Verlag gehört zu den am schnellsten wachsenden Zeitschriftenverlagen für IT-Publikationen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb von nur zwei Jahren nach Gründung durch Heiko Heinemann, der vor Verlagsgründung beim Bauer Verlag und bei der Verlagsgruppe Jürg Marquard tätig war, publiziert der H&T Verlag heute mit 20 Mitarbeitern sieben regelmäßige Publikationen: Groupware Magazin (Deutschland und Schweiz), eBusiness Magazin (Deutschland und Schweiz), eBusiness Newsletter, SQL Magazin, DoQ

Magazin und Exchange Magazin. Die Online Angebote finden Sie unter folgenden Adressen: www.groupware-online.de; www.eNews24.de; www.doq.de.

Weitere Informationen über den H & T Verlag sind unter www.verlags.de abrufbar.

Pressekontakt für Bildmaterial und weitere Informationen:

Shandwick International München
Karin Bollo/Christl Horner