PAGO auf der Internet World

Internet World, Berlin

23. – 25. Mai 2000
Halle 3.2 Stand B7

Köln, 17. Mai 2000. (iBOT) In diesem Jahr präsentiert sich die PAGO eTransaction Ser-vices GmbH & Co. – ein Unternehmen der Deutschen Bank und der EBS Holding AG – vom 23. Mai bis zum 25. Mai zum ersten Mal auf der Internet World in Berlin. Das Unternehmen stellt auf seinem Messe-Stand Backoffice-Services für E-Business-Lösungen vor, die sich an alle gängigen eCommerce-Lösungen an-schließen lassen. So wird E-Business bei allen wichtigen Schritten hinter den Kulissen unterstützt. Über Adressprüfung, Risikobewertung, Zahlungsabwick-lung, Debitorenmanagement oder Warenwirtschaftsorder-Management bis zur Haustür des Kunden deckt PAGO den gesamten Backoffice-Bereich ab. Der Treuhand-Service „PAGOconfidence“, der gemeinsam mit der Deutschen Bank abgewickelt wird, sorgt dabei für ein Optimum an Sicherheit beim Zahlungsver-kehr. Eine Modulbauweise gewährleistet die optimale Anpassung an die Be-dürfnisse der Kunden. Zur PAGO-Kundenliste gehören unter anderem der On-line-Retailer Primus Online, die Direktkauf AG sowie Walter TeleMedien im Call Center-Bereich.
Kooperation mit der PaulGünther Logistik AG
Erst vor kurzem hat PAGO die Zusammenarbeit mit der PaulGünther Logistik AG bekannt gegeben. Erklärtes Ziel war dabei die Schaffung integrierter logistischer Prozessketten, die als Komplettlösungen für Business-to-Business- und Business-to-Consumer-Projekte bereits erfolgreich genutzt werden. Während PAGO da-bei die Erstellung und die Installation von Trust- und Payment-Plattformen für E-Business-Anwendungen in die strategische Partnerschaft einbringt, steht Paul-Günther für den gesamten Logistik-Fulfilment-Service zur Verfügung. Einer der ersten Nutzer dieses Dienstes ist das Internet-Auktionshaus eBay.
Mobile Electronic Signature Consortium
Um Kunden auch im Bereich M-Commerce ein Maximum an Sicherheit bieten zu können, ist PAGO dem Mobile Electronic Signature Consortium beigetreten. Ziel des Konsortiums ist es, einen weltweit gültigen Standard für die mobile di-gitale Signatur zu definieren. Das Konsortium entwickelt eine Anwendungs-schnittstelle, die eine standardisierte Kommunikation mit E-Commerce-Anbietern im Internet ermöglicht. Mit der Signierfunktion seines Mobiltelefons kann ein Kunden so alle Transaktionen digital unterschreiben, wodurch ein Höchstmaß an Sicherheit im elektronischen und mobilen Handel gewährleistet wird. Insgesamt haben sich im Konsortium 25 internationale Mobilfunk und IT-Firmen zusammengeschlossen. Zu den Gründungsmitgliedern zählen die Brokat Infosystems AG, Siemens, der Mobilfunkbetreiber E-Plus Mobilfunk, Mannes-mann Mobilfunk, T-Mobil sowie VIAG Interkom, die SmartCard-Hersteller Schlumberger und Gemplus, das T-TeleSec Trust der Deutschen Telekom und cv cryptovision.

Über Pago:
Die PAGO eTransaction Services GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln ist ein Unternehmen der EBS Holding AG und der Deutschen Bank. PAGO wurde im Januar 1999 gegründet und beschäftigt zur Zeit 46 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet E-Business-Services, mit denen Anbieter von Call-Centern, Online-Shops und -Auktionen die Bestellvorgänge vom Auftragseingang bis zur Auslieferung abwickeln können. Die verschiedenen Backoffice-Services – Adressprüfung, Risiko-bewertung (Scoring), Zahlungsabwicklung, Forderungsmanagement und Billing – können zur Abwicklung des gesamten Handelsprozesses zusammengestellt, ebenso aber auch einzeln ein-gesetzt werden. Sie alle laufen auf einer einheitlichen PAGO-Plattform zusammen, welche die individuell ausgesuchten Module effizient steuert und den Kunden so größtmögliche Flexibilität garantiert. Daher bietet PAGO komplette Lösungen für das Outsourcing des Backoffice-Bereiches, einen sicheren Treuhand-Service für Online-Auktionen sowie spezielle Branchenlö-sungen, zum Beispiel für Internet Service Provider und Telekommunikations-Dienstleister.

Postadresse: PAGO eTransaction Services GmbH & Co. KG
Kaltenbornweg 1-3