Firmenberichte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung im Web bei ALLECO

09.05.2000, 00 Uhr - ECOFIS Wirtschaftsinformationen

Firmenberichte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung im Web bei ALLECO

(iBOT) ALLECO, der Spezialist für Firmeninformationen im deutschsprachigen Internet, hat mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" einen neuen Kooperationspartner. Künftig wird die Firmendatenbank des Profi-Wirtschaftsdienstes mit dem Artikelarchiv der F.A.Z. verknüpft. Wer unter www.alleco.de ein Firmenprofil abruft, erhält dann zugleich das Angebot, eventuelle Berichte der F.A.Z. zum entsprechenden Unternehmen zu lesen und auszudrucken.

Damit ist die wohl einmalige Verschmelzung von rund 1,3 Millionen Firmenprofilen aus dem gesamten Handelsregister mit einem dynamisch wachsenden Bestand von Berichten der Zeitung beginnend mit dem Jahr 1993 gelungen. Doch soll dies nur der erste Schritt sein. Eine gesonderte Suchmaske für F.A.Z.-Artikel sowie weitere interessante Angebote werden folgen.

Die Liste der Content-Partner ALLECOs enthält neben der F.A.Z. weitere prominente Namen. Wie der Deutschen Industrie- und Handelstag (DIHT) steuert auch die Creditreform regelmäßig Informationen bei, die auf der ALLECO-Portalseite kostenlos abgerufen werden können.

ALLECO bietet als einziger Informationsdienst den Zugriff auf die Creditreform-Firmenprofile aller handelregisterlich eingetragenen Unternehmen. Die Anmeldung bei ALLECO ist kostenlos.

Weitere Informationen unter http://www.alleco.de

ECOFIS Wirtschaftsinformationen