alltoys.de in neuem Gewand: Online-Spielzeugshop jetzt noch benutzerfreundlicher

18.03.2000, 00 Uhr - Virtual Identity AG


Freiburg, 18. September 2000. (press1: iBOT) - Seit heute ist der Freiburger Spielzeugshop alltoys.de in einem komplett neuen Design zu bewundern. Übersichtlichkeit, Bedienerfreundlichkeit und Ladegeschwindigkeit wurden verbessert. Ziel ist, den Mehrwert für die Kunden zu erhöhen und die Serviceführerschaft im Online-Spielzeughandel weiter auszubauen.

In das Redesign sind Kundenwünsche und eigene Erfahrungen aus jetzt fast einem Jahr täglicher Praxis eingeflossen. So wurde die grafische Gestaltung der Seite konsequent weiterentwickelt: alltoys.de erstrahlt ab sofort in einer einheitlichen Hintergrundfarbe, Hellgrün, die den Wiedererkennungswert der Marke alltoys.de stärkt. alltoys.de-Gestalterin Beate Huber: "Außerdem haben wir die grafischen Elemente vereinheitlicht, auf das Wesentliche reduziert und damit die Userführung konsequent vereinfacht." Dabei waren komplizierte strukturelle und informationshierarchische Aufgaben zu lösen. Insgesamt kommt alltoys.de nun frischer, strahlender daher und wird so dem Thema Spielzeug noch besser gerecht. Der besondere Clou: Eine Familie aus gepixelten Charakteren. "Die lassen sich leicht und Speicher sparend animieren", sagt Huber "und begleiten den Kunden durch den Shop."

Die Userfreundlichkeit zeigt sich aber auch in der Ladegeschwindigkeit: So hat sich zum Beispiel die Ladezeit der Homepage fast halbiert. alltoys.de-Chef-Entwickler Joachim Kaulen: "Wir haben die Shop-Architektur komplett überarbeitet." Die Bedienung ist dadurch für den Kunden bequemer, logischer und schneller geworden. Mit der Optimierung war ein Team von zehn Entwicklern fast zwei Monate beschäftigt.

alltoys.de ist der Serviceführer unter den Spielzeug-Shops im Internet. Seit November 1999 ist das in Freiburg beheimatete Unternehmen online und seither auf stetigem Wachstumskurs. alltoys.de bietet ein 6000 Produkte umfassendes Sortiment sowie Spielzeug-Auktionen, eine 2-Jahres-Garantie auf alle Spielzeuge und eine Babyabteilung.

alltoys GmbH
Gerberau 5
79098 Freiburg
Telefax ++49 (0)761 211 099-1

Presse

Martin Knabenreich
martin.knabenreich@alltoys.de
Telefon ++49 (0)761 211 099-611

Andreas Nitsch
andreas.nitsch@alltoys.de
Telefon ++49 (0)761 211 099-605