press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Virtual Identity AG
Pressekontakt:
Ursula Hilpert
Grünwälderstrasse 10-14
79098 Freiburg
Tel: 0761-20758-14
Fax: 0761-20758-01
ursula.hilpert@virtual-identity.com
http://www.virtual-identity.com

Meldungen dieses Unternehmens:

WorldMediaFestival zeichnet das Siemens-Journal aus
[26.04.05, 10 Uhr]
Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten: alltoys.de als erster Online-Shop mit eigener Auktion
[18.03.00, 00 Uhr]
Verkloppen Sie Ihr Spielzeug - alltoys.de startet Auktionen
[18.03.00, 00 Uhr]
Online-Shop für Offliner - Neuer Bestellservice bei alltoys.de
[18.03.00, 00 Uhr]
Nuckel im Net - Babyshop-Eröffnung bei alltoys.de
[18.03.00, 00 Uhr]
Kinder einfach glücklich machen - alltoys.de unterstützt SOS-Kinderdörfer
[18.03.00, 00 Uhr]
Express-Hase rettet Ostern - alltoys.de mit Last-Minute-Service
[18.03.00, 00 Uhr]
Exklusiv bei desaster.com - Die futuristischste Espressomaschine der Welt
[18.03.00, 00 Uhr]
alltoys.de verstärkt Geschäftsführung - Neuer Mann an der Spitze
[18.03.00, 00 Uhr]
alltoys.de teilt künftig den Erfolg - Spielzeug-Online-Shop startet Partnerprogramm
[18.03.00, 00 Uhr]
Kinder einfach glücklich machen - alltoys.de unterstützt SOS-Kinderdörfer

Freiburg. (iBOT) Mit umfangreichen Sachspenden, Werbung auf der eigenen Website und Verkauf von speziellen Spielwaren wird alltoys.de künftig den SOS-Kinderdörfern in Deutschland aktiv helfen. Das sieht eine Erklärung vor, die der führende Spielwaren-Online-Shop heute der renommierten Organisation übergeben hat.

alltoys.de ist damit der erste Internet-Shop, der sich dauerhaft im sozialen Bereich engagiert. "Als junges Unternehmen wollen wir uns dieser Verantwortung stellen und sind auch bereit eine Vorreiterrolle zu übernehmen", betont Geschäftsführer Christian Ehl.

Künftig will alltoys.de ausgewählten SOS-Kinderdörfern vierteljährig Spielwaren im Wert von mehreren zehntausend Mark überreichen. Den Auftakt macht das SOS-Kinderdorf in Sulzburg, südlich von Freiburg. Am Mittwoch, den 5. April 2000 dürfen sich die Kinder des kleinen Schwarzwalddorfes über unzählige Gesellschaftsspiele, Plüschtiere, Mal-Sets und Sommerspielzeug freuen.

Neben den Spielwaren-Spenden wird alltoys.de künftig auch auf der Website über die Arbeit der SOS-Kinderdörfer in Deutschland berichten und zu weiteren Spenden aufrufen. So können bei alltoys.de bald auch Spielwaren gekauft werden, die in Behindertenwerkstätten produziert werden. Sämtliche dabei erzielten Umsätze fließen den SOS-Kinderdörfern zu.

Die Idee der SOS-Kinderdörfer wurde 1949 von Hermann Gmeiner geboren. Mittlerweile existieren in 130 Ländern 377 SOS-Kinderdörfer und 1100 begleitende Einrichtungen, die weltweit 200.000 Kinder betreuen. Für alltoys.de-Geschäftsführer Christian Ehl ist dieses erst der Anfang: "Diese Unterstützung ist nur ein erster Schritt, weitere sind geplant und natürlich freuen wir uns über jedes Unternehmen, daß sich unserer Initiative anschließen will."

Kontakt

alltoys GmbH
Gerberau 5
79098 Freiburg

Martin Knabenreich
martin.knabenreich@alltoys.de
Telefon ++49 (0)761 211 099-611
Telefax ++49 (0)761 211 099-1

Andreas Nitsch
andreas.nitsch@alltoys.de
Telefon ++49 (0)761 211 099-605
Telefax ++49 (0)761 211 099-1


Share: 
© 1998-2018 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner