www.schachspiel.de - Schnapszahl in Sicht

13.06.2001, 14 Uhr - oem Oliver Elm Marketing GmbH


www.schachspiel.de - Schnapszahl in Sicht
Internet-Schachgemeinde wächst und wächst und wächst...

Saarbrücken (oem). (press1: iBOT) - Die Zwanzigtausendermarke ist längst überschritten, und es ist abzusehen, dass bei der Mitspielerzahl demnächst fünf Mal die Zwei steht. 22.222 - der Schachfreund mit dieser Teilnehmer(schnaps)zahl erhält einen edlen Tropfen zu dem Anlass.

Da die Schachplattform im Saarland gegründet wurde, wird es ein Getränk mit origineller Beziehung zu dieser Region sein. Ganz und gar nicht regional ist die Spielergemeinde: sie kommt aus der ganzen Welt; da spielen der Ingenieur aus Peking gegen den Austauschschüler aus New York, der Professor aus Wanne-Eikel gegen den Entwicklungshelfer aus Nairobi. Drei Spielvarianten laden zum königlichen Spiel: ein Gewinnspiel bei dem eine Spielergemeinde gegen den Computer antritt, ein Profispiel, beidem es nur um die Ehre geht und die MultiBoardChess- Plattform. Hier können Einzelspieler per Fernschach gegen-einander oder gegen den PC antreten: mehr als 37.000 Partien wurden hier bereits gespielt. Jedes einzelne Spiel wird in 2D und 3D dargestellt, zudem werden alle Züge protokolliert. Die Teilnahme an den Spielen ist kostenlos.

Interessant ist das Internet-Spiel auch für Sponsoren und werbende Firmen. Schachspieler sind eine interessante Zielgruppe, die Verweildauer auf den Seiten ist überdurchschnittlich hoch. Alle Spieler werden per Mail über den Beginn einer neuen Spielrunde informiert. Bannerwerbung ist möglich, ist aber auf maximal drei Banner beschränkt: das rückt den Werbepartner optimal ins Blickfeld während sich der Schachspieler seinen nächsten Zug überlegt. "Seit Beginn der Internet-Schachspiele gehen die Zahlen kontinuierlich nach oben. Wenn neueste Publikationen die wachsende Lust an Internet-Spielen hervorheben, können wir diesen Trend nur bestätigen," kommentiert Oliver Elm von der O.E.M. GmbH die Entwicklung der Plattform.



Kontakt:
O.E.M. GmbH
Heinrich-Barth-Str. 15
66115 Saarbrücken

fon 0681-88 00 90
fax 0681-88 00 999
eMail: oem@oem.de

Logo

Pressekontakt:

oem Oliver Elm Marketing GmbH
Oliver Elm
Heinrich-Barth-Str. 15
66115 Saarbrücken
Tel:
Fax:
oe@oem.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: