Vier neue Etats für denkwerk: DGB, Kelch, Bucher Reisen und Veltins Racing

15.02.2000, 00 Uhr - denkwerk GmbH



Koeln, den 19. April 2000 (iBOT)

Vier neue Etats für denkwerk:
DGB, Kelch, Bucher Reisen und Veltins Racing

Die interaktiven Architekten der denkwerk medienagentur Koeln realisieren gleich vier neue Online-Auftritte: Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB), der Schorndorfer Werkzeugspezialist Kelch und die C & N-Tochter Bucher Reisen werden in Kuerze neue Webauftritte erhalten. Ausserdem hat Veltins eine Ergaenzung zu der bestehenden Site www.veltins.de in Auftrag gegeben. Als offizieller Sponsor des BMW WilliamsF1-Teams praesentiert die Brauerei eine eigene Veltins Racing Site: www.veltins-racing.de.

Der DGB beauftragte die denkwerk medienagentur mit der Realisierung der DGB Kampagne 2000 im Web. Parallel zur Print, Rundfunk- und Kinospot-Praesenz der Aktion unter dem Motto "Wer, wenn nicht wir?", die am 1. Mai gestartet wird, sollen mit dem Webauftritt die Leistungen der Gewerkschaften vor allem jungen Menschen bewusst gemacht werden. Launch ist der 24. April 2000.

Fuer die schwaebische Kelch Gmbh, fuehrender Hersteller von Werkzeugaufnahmen und Einstellwerkzeugen, konzipieren die interaktiven Architekten den Relaunch des Webauftrittes www.kelch.de. Neben einem neuen digitalen Coporate Design stehen die Einrichtung eines umfangreichen Serviceangebotes im Inter- und Extranet sowie die Einbindung eines digitalen Shops auf der Agenda.

Beim Relaunch des Webangebotes des Kurzfrist-Spezialisten Bucher Reisen Gmbh (www.bucherreisen.de) steht die grafische Ueberarbeitung im Vordergrund. Das Kernelement, die umfangreiche Online-Buchungsmaschine mit 1.5 Millionen verfuegbaren Last Minute und Specials, wird ebenso optimiert wie die umfangreichen Servicefeatures rund um das Thema Urlaub und Reisen. Neu eingebunden wird ein besonderes Angebot an alle Partner-Reisebueros von Bucher: die Moeglichkeit, kostenlos eine eigene Website mit Anbindung an die Online-Buchungsmaschine zu erhalten.

Die Brauerei Veltins vergab an die denkwerk medienagentur den Auftrag, die bestehende Internetpraesenz durch eine spezielle Formel 1 Racing Site zu ergaenzen. Der Launch erfolgte bereits zur F1-Saison 2000. Um die Rennfans in der Millenniumssaison auf dem Laufenden zu halten, wird die Praesenz unter www.veltins-racing.de kontinuierlich ausgebaut und staendig aktualisiert. Der ebenfalls von denkwerk realisierte Webauftritt www.veltins.de wurde soeben von der Marketing-Fachzeitschrift Horizont als beste Bier-Website ausgezeichnet.

denkwerk bietet die gesamte Dienstleistungspalette modernen Internet Know-hows: von der Kreation und Konzeption, über Planung und Entwicklung, bis zur Realisierung und Begleitung von Internetstrategien für Unternehmen und Organisationen. Zu den Kunden zaehlen bedeutende Unternehmen wie die Brauerei Veltins (www.veltins.de), die Unternehmensberatung BrainNet (www.brainnet.de) sowie der Evangelische Stadtkirchenverband Koeln (www.kirche-koeln.de). Die neueste Innovation der interaktiven Architekten ist die Online-Bookmark-Community Oneview (www.oneview.de). Das Angebot ermoeglicht die Verwaltung und den Austausch von Bookmarks via Internet und wurde soeben auf den New York Festivals mit dem Interactive Multimedia Award ausgezeichnet. Zusaetzlich erhielt Oneview den Deutschen Multimedia Award '99.

Weitere Informationen:
denkwerk medienagentur
Ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe
Torsten Panzer / Alexander Ewig
Bremsstraße 12 / 50969 Koeln
Telefon: 0221 / 2942 0 / Telefax: 0221 / 2942 101
mail: info@denkwerk.com / url: www.denkwerk.com