broadview.tv kooperiert mit ciao.com

15.02.2000, 00 Uhr - denkwerk GmbH


Koeln, den 10. Maerz 2000

broadview.tv kooperiert mit ciao.com
Margarethe von Trotta beim Start der Koelner "readings" anwesend

(iBOT) In Zusammenarbeit mit Barbarella Entertainment erweitert broadview.tv (http://www.broadviewtv.de), ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe, unter http://www.readings.de das Angebot um ein Meinungsforum. Dazu kooperiert broadview.tv mit ciao.com. Die Koelner Staffel von "readings - Neues aus dem Giftschrank" startet mit Margarethe von Trotta und ihrem Drehbuch "Rosenstraße" am 13. Maerz im Alten Wartesaal mit einem absoluten Highlight: Schauspieler lesen aus dem bislang unverfilmten Drehbuch in Anwesenheit der Autorin.

Nach dem erfolgreichen Start der readings in Berlin Anfang Februar kommen jetzt auch die Koelner wieder in den Genuss der aussergewoehnlichen Lesungen. Gesponsert von booxtra wird zum Auftakt am 13. Maerz 2000 das Drehbuch "Rosenstrasse" von Margarethe von Trotta gelesen. Die vielfach ausgezeichnete Autorin und Regisseurin wird waehrend der Veranstaltung anwesend sein. Vorgetragen wird die "Rosenstrasse" unter anderem von so prominenten Schauspielern wie Leslie Malton, Heinrich Schafmeister und Martin Armknecht. Beginn der Veranstaltung im Alten Wartesaal, Koeln, ist um 20 Uhr, Einlass 30 Minuten zuvor.

www.readings.de bietet neben ausfuehrlichen Informationen zu den Drehbuechern, Autoren und Schauspielern der readings zukuenftig auch Live-Streams der Veranstaltungen sowie themenverwandte Links und Kontaktadressen. "Die Realisierung der Website www.readings.de passt perfekt in das Konzept von broadview.tv", so Geschaeftsfuehrer Leopold Hoesch. "Die Lesungen lassen sich hervorragend im Internet aufbereiten. So haben auch alle, die keine Karten mehr bekommen konnten, die Chance dabei zu sein." Wer dann seine Meinung und Eindruecke zu den readings mitteilen moechte, kann diese seit neuestem auf dem readings-Meinungsboard unter www.readings.de oder direkt bei dem Kooperationspartner www.ciao.com veroeffentlichen.


Mit der Gruendung der broadview.tv gmbh (http://www.broadviewtv.de) hat die denkwerk-Gruppe (www.denkwerk.com) ihre Aktivitaeten auf den TV-Bereich ausgeweitet. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Produktion von Fernseh-Formaten sowie von TV-relevanten Online-Auftritten. Geschaeftsfuehrer und kreativer Kopf ist Leopold Hoesch, ehemals Headproducer bei der MPR Film und Fernseh Produktion GmbH München. Die interaktiven Architekten von denkwerk, im aktuellen Horizont-Ranking der kreativsten Multimedia-Agenturen auf Platz sechs, haben bereits die Online Bookmark-Community "Oneview" (www.oneview.de) aus der Taufe gehoben. Diese Innovation wurde kuerzlich bei den renommierten New York Festivals mit der World Medal ausgezeichnet. Zudem erhielt denkwerk den Deutschen Multimedia Award '99. Die Agentur bietet die gesamte Dienstleistungspalette modernen Internet Know-hows: von Kreation und Konzeption, ueber Planung und Entwicklung, bis zur Realisierung und Begleitung von Internetstrategien. Bekannt wurde denkwerk unter anderem auch durch die Entwicklung einer eigenen Softwaretechnologie, die das Herstellen von Bildmosaiken ermoeglicht (www.bildmosaik.de). Damit wurde beispielsweise das Titelcover der Zeitschrift MAX Nr. 12/98 gestaltet.

Weitere Informationen und Fotomaterial:
broadview.tv gmbh
Ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe
Torsten Panzer / Leopold Hoesch
Bremsstrasse 12 / 50969 Koeln
Telefon: 0221 / 2942 0 / Telefax: 0221 / 2942 101
mail: mailto:info@broadviewtv.de / url: http://www.broadviewtv.de