40.000 Jobs per Handy abrufbar

40.000 Jobs per Handy abrufbar

2way interactive bringt Europas größten Internet-Stellenmarkt
ins WAP

Mainz, 10.Februar 2000 (iBOT) Die Suche nach einem Job erhält ab sofort eine neue Dimension: Teile des Job-Angebotes von Jobs & Adverts, Europas größtem kommerziellen Stellenmarkt im Internet, können jetzt unter der Adresse wap.jobpilot.de via Handy abgerufen werden. Damit ist Jobs & Adverts der erste Internet-Stellenmarkt, der sich der neuen WAP-Technologie bedient und täglich weit über 40.000 Jobs per Handy abrufbar macht. Überzeugen konnte das Unternehmen die Mainzer Mobile-Media Agentur "2way interactive", welche Dienste und Software für das mobile Internet realisiert.

Unabhängig von Zeit und Ort kann man per Handy jetzt nicht nur nach dem neuen Traumjob suchen, sondern auch Wissenswertes rund um Beruf und Karriere erfahren. Zusätzlich zu einer Datenbank mit mehr als 40.000 Stellenangeboten und einem speziellen Nachrichtenfach für eingehende Firmenkontakte offeriert Jobs & Adverts auch einen redaktionellen Teil, der via Handy abgerufen werden kann. Über ein speziell entwickeltes WAP-Redaktionssystem werden die Informationen mobilfunktauglich aufbereitet. Die neue Technologie von 2way interactive ermöglicht damit die bequeme, zeit- und ortsunabhängige Aktualisierung von Daten und redaktionellen Inhalten fürs Handy. Eine Schnittstelle zu bestehenden Web-Redaktionssystemen und Datenbanken ist ebenfalls integriert.

2way interactive brachte unter anderem den Nachrichtensender n-tv und den hessischen Hörfunksender HIT RADIO FFH ins mobile Internet. Mit dem WAP-Gateway "WAP-Force" und dem neuen WAP-Redaktionssystem erweitert 2way interactive seine Produktpalette, um qualitativ hochwertige WAP-Dienste aus einer Hand anbieten zu können.

Jobs & Adverts und 2way interactive werden die Jobsuche per Handy ausführlich auf der Pressekonferenz anlässlich der CeBIT am 24. Februar um 14 Uhr vorstellen (Halle Madrid/London).

Redaktionskontakt:
2way interactive