Forum der WAP-Macher

06.02.2000, 00 Uhr - tagung.com, Jochen Gerhardt & B. van Megern GbR


Forum der WAP-Macher

Düsseldorf, 7. Februar 2000 (iBOT)

Presseinfo für Ihre Rubrik Veranstaltungen:

Thema: 2. WAP-Konferenz mit Fachausstellung von tagung.com
Ein-Tages-Kongress am 30.März in Düsseldorf


Dachzeile: Komprimiertes Fachwissen rund um Mobile Business

Titel: Forum der WAP-Macher

Subhead: Das Haupt-Event der WAP-Szene im deutschsprachigen Raum

Fließtext: Wer sich über die aktuellen Entwicklungen, vor allem aber die neuesten Anwendungserfahrungen bereits realisierter Projekte zum Thema WAP umfassend informieren will, sollte die zweite Düsseldorfer WAP-Konferenz von tagung.com nicht versäumen. Mit rund 20 Fachausstellern und 18 Referenten sind sämtliche relevanten Anbieter vertreten. Das Konferenzprogramm bietet nicht nur Trends, sondern Anwendungsbeispiele aus der Praxis. Die Veranstaltung richtet sich ausdrücklich an Fachbesucher. Diese erfahren, wie weit die hiesige Szene bereits gewachsen ist und welche Perspektiven sich für Anbieter und deren Kunden ergeben.

Die Themen...

- M-Solutions – WAP-Server und Corporate Solutions
- M-Information: Datenbanken und Verzeichnisdienste mit WAP nutzen
- M-Business: Von Groupware bis Shopping – das Handy als Kundenportal
- Die WAP-Strategien der vier Cellcos DTMobil, MMO, E-Plus und Viag Interkom
- WAP und GPRS – Was der Zwischenschritt in Richtung UMTS wirklich bringt

... dargestellt von etwa 20 Fachausstellern und 18 Referenten.

Weitere Informationen unter www.tagung.com

Alle, die in der jungen und boomenden WAP-Branche Rang und Namen haben, sind als Fachaussteller oder Referenten vertreten. tagung.com ist als Veranstalter kein Unbekannter. Schon die erste Fachveranstaltung im letzten Jahr (29.9.99) war durch ihr Konzept sowie ihre hohe Anzahl der Fachbesucher und Fachaussteller ein voller Erfolg.

Arne Heß, Produktmanager WAP bei der Viag Interkom GmbH & Co.: "Besonders die Referenten der ersten Düsseldorfer WAP-Konferenz waren hochkarätig, so dass wir neben der Veranstaltung wirklich sehr interessante und informative Gespräche führen konnten. Es würde mich freuen, wenn tagung.com mit ihrer WAP-Konferenz eine Institution einrichtet. Der junge WAP-Markt könnte dies gut gebrauchen."


Jetzt ist tagung.com einen Schritt weitergegangen und hat alle vier Mobilfunk-Netzbetreiber, alle relevanten Anbieter von Basistechnik, eine breite Palette von Lösungsanbietern und nicht zuletzt eine Vielzahl bereits realisierter Anwendungen zusammengetragen. Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf dem intensiven Erfahrungsaustausch der Macher von WAP. Die Breite der präsentierten Beispiele aus der Praxis machen die zweite WAP-Konferenz zu einem Muss für alle, die sich umfassend, aktuell und tiefgreifend über den neuen Markt rund um Mobile Business informieren wollen.


Über tagung.com: Die zweite WAP-Konferenz von tagung.com in Düsseldorf Ende März entwickelt sich immer mehr zum Branchentreff und zur Basis für Weiterentwicklungen. ....tagung.com ist ein junger erfolgreicher Kongressveranstalter aus Düsseldorf, der sich auf Veranstaltungen rund um das Thema mobile Business und speziell das Thema WAP spezialisiert hat. Die erste WAP-Konferenz mit Fachausstellung 1999 war nicht nur erfolgreich, sondern entwickelte sich Besucherstimmen zufolge zum „Life-WAP-Forum“
tagung.com ist der spin-off der gvm GmbH, eines erfolgreichen Diensteanbieters aus dem Bereich Datenkommunikation. Das Konzept von tagung.com basiert auf Kompetenz, Expertenwissen und der Fähigkeit, aus Ideen Trends und aus Trends konkrete Anwendungslösungen zu machen.


Kontakt:

Bettina van Megern

Telefon: 0211-376375
Telefax: 0211-374025
E-Mail: vm@hans1.com
Weitere Informationen und Presse-Akkreditierung unter www.tagung.com

Logo

Pressekontakt:

tagung.com, Jochen Gerhardt & B. van Megern GbR
Jochen Gerhardt
Graf-Adolf-Straße 11
40212 Düsseldorf
Tel:
Fax:
ge@tagung.com
http://www.tagung.com

Unter­nehmens­profil anzeigen