dateam InterMedia und US-Softwarehersteller Nextron Communications schließen strategische Allianz

25.01.2000, 00 Uhr - dateam InterMedia

(iBOT) dateam InterMedia, Agentur für Neue Medien, Frankfurt am Main und Nextron Communications, ein führender Anbieter von Website Community-Buildung- und E-Commerce-Lösungen aus Silicon Valley/USA, haben eine strategische Allianz geschlossen.

Die Allianz umfaßt die Vertretung von Nextron Communications in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die Vermaktung und technologische Weiterentwicklung der Internet-Software EasySite/ICAS (Integrated Creation and Administration System) für den deutschsprachigen Raum.

EasySite/ICAS ist besonders interessant für Franchisegeber, Banken, Versicherungen, Messeveranstalter, Händlerorganisationen, Automobilhersteller, Gelbe-Seiten/Branchenbuch-Herausgeber, Internet-Provider, Internet-Portals und Virtual Communities.

Diese Unternehmen können ihren Partnern eine eigene individuelle Internet-Präsenz ermöglichen. Mit Tools für standardisierte Layouts und Designs können die Partner mit dem integrierten Redaktionssystem Websites schnell, einfach und kostengünstig online erstellen, gestalten, aktualisieren und publizieren.

EasySite/ICAS läßt sich an das Corporate Identity anpassen und kann auch in vorhandene Websites integriert werden.

Das Programm bietet weiterhin E-Commerce Möglichkeiten, die in Verbindung mit gängigen Shoplösungen angeboten werden.

Für die effektive Verwaltung dieser Community können die Unternehmen auf eine Reihe von Tools und Auswertungen zurückgreifen.

Die von Nextron entwickelte Software wird weltweit u.a. von Bridgestone/Firestone, France Telecom - Oda, Belgacom (Belgische Telekom), GTE SuperPages und der Principal Financial Group eingesetzt.

dateam InterMedia wird auf der CeBIT 2000 erstmals das umfassende Lösungsangebot von EasySite/ICAS in Halle 6, Stand A56 (845) vorstellen.

Kontakt:

dateam InterMedia
Breidenstein GmbH
Roswitha Sitzmann (Marketing + PR)
Stuttgarter Straße 18-24
E-Mail: mailto:r.sitzmann@dateam.de