Neues denkwerk-Venture erfolgreich gelauncht

18.01.2000, 00 Uhr - denkwerk GmbH

Neues denkwerk-Venture erfolgreich gelauncht
broadview.tv startet mit Bayerischem Filmpreisträger!

(iBOT) Mit der Gründung der broadview.tv gmbh (www.broadviewtv.de) weitet die denkwerk-Gruppe, Köln, ihre Aktivitäten jetzt auf den TV-Bereich aus. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Produktion von Fernseh-Formaten sowie von TV-relevanten Online-Auftritten. Als Startprojekt kann broadview.tv den Webauftritt des SevenX-Kinofilmes "Fußball ist unser Leben" (www.fussball-ist-unser-leben.de) vermelden, dessen Hauptdarsteller Uwe Ochsenknecht soeben mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet wurde. Der Film wird ab 10. Februar 2000 mit über 100 Kopien in die deutschen Kinos kommen.

broadview.tv verbindet Internet und Film / TV - zu ihrem beiderseitigen Vorteil und mit einem klaren Mehrwert für den Nutzer. Das Publikumsinteresse wird im Internet vertieft und durch sogenannte Content Driven Communities kanalisiert. Der User profitiert davon, indem er neben der Aufarbeitung des TV-Inhalts weiterführende Informationen und themenbezogene Linksammlungen vorfindet. "broadview.tv unterstützt das inhaltliche Zusammenwachsen von Film und Internet", so der Fernsehproduzent Leopold Hoesch, Geschäftsführer der neuen Gesellschaft. Die Zusammenführung geschieht zudem mit der Hilfe von Sponsoring-Partnerschaften; so wurde die offizielle Website zu "Fußball ist unser Leben" mit Unterstützung von Erfurt Tapeten, Pro Sieben und der Bookmark-Community Oneview erstellt.

Leopold Hoesch, ehemals Headproducer bei der MPR Film und Fernseh Produktion GmbH München, bringt seine Erfahrung aus bekannten TV-Produktionen wie " Vatikan - Die Macht der Päpste" (ZDF / ARTE), "Hitlers Helfer" (ZDF) oder auch der erfolgreichen WDR-Sitcom "Ein Ehrenwertes Haus" ein. Mit dem Hintergrund seiner langjährigen Tätigkeit im Fernsehbereich erkannte Hoesch das enorme Potential einer Verknüpfung der klassischen Fernsehformate mit dem neuen Medium Internet und fand in denkwerk einen innovativen und kreativen Partner aus dem Multimediabereich.

Die broadview.tv gmbh ist ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe. Die interaktiven Architekten von denkwerk, im aktuellen Horizonte-Ranking der kreativsten Multimedia-Agenturen auf Platz sechs, haben bereits die Online Bookmark-Community "Oneview" (www.oneview.de) aus der Taufe gehoben. Diese Innovation wurde kürzlich bei den renommierten New York Festivals mit der World Medal ausgezeichnet. Zudem erhielt denkwerk den Deutschen Multimedia Award '99. Die Agentur bietet die gesamte Dienstleistungspalette modernen Internet Know-hows: von Kreation und Konzeption, über Planung und Entwicklung, bis zur Realisierung und Begleitung von Internetstrategien. Bekannt wurde denkwerk unter anderem auch durch die Entwicklung einer eigenen Softwaretechnologie, die das Herstellen von Bildmosaiken ermöglicht (www.bildmosaik.de). Damit wurde beispielsweise das Titelcover der Zeitschrift MAX Nr. 12/98 gestaltet.

Weitere Informationen und Fotomaterial:
broadview.tv gmbh
Ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe