Die PPV-Leser-Awards, präsentiert von Cherno Jobatey

31.03.2000, 19 Uhr - integrative concepts

der PPV Presse Project Verlags GmbH

Die PPV-Leser-Awards, präsentiert von Cherno Jobatey
Anlässlich der größten Musikmesse der Welt - Mitte April in Frankfurt:
Die Musiker Deutschlands wählten Ihre Lieblingsinstrumente

Bergkirchen/ ictw – Auf der Musikmesse Frankfurt verleiht die PPV Presse Project Verlags GmbH zum ersten Mal die PPV-Awards. Die drei großen Musiker-Fachmagazine des PPV-Verlags SOUND CHECK / FACHBLATT, KEYS und TASTENWELT befragten ihre Leser nach den beliebtesten Musikinstrumenten und Recording-Produkten. Die große Beteiligung an der Umfrage und die Ergebnisse zeigen, dass die deutsche Musikkultur lebendig ist und modernes Instrumentarium geschätzt und kreativ genutzt wird.

Die Verleihung der begehrten Awards findet am Mittwoch, den 12.4.2000 um 16.30 Uhr am Stand des PPV-Verlags statt. Der angesagte Insider-Treff befindet sich im Übergang zwischen den Hallen 5.1 und 6.1, Stand A06. Präsentator der Veranstaltung ist Cherno Jobatey, der bekannte TV-Moderator ist übrigens selbst begeisterter Gitarrist und mit der Materie bestens vertraut.

Der PPV-Verlag honoriert mit den Awards die Anstrengungen der Musikindustrie, die immer wieder mit neuen Instrumenten und Technologien das Musizieren unterstützt und mittlerweile durch neue Digital- und Software-Technik vielen Menschen den Zugang zur eigenen musikalischen Kreativität ermöglicht und vereinfacht.

SOUND CHECK / FACHBLATT verfolgt die Tradition des Fachblatt-Poll und zeichnet Instrumente aus verschiedenen Kategorien aus: Von der beliebtesten E-Gitarre, über Synthesizer, Mikrofone bis hin zu moderner Recording-Software! Der Trend ist eindeutig: Die Leser entschieden sich für innovative und beliebte Instrumente. Technische Finesse gepaart mit intuitiver Bedienung und einer starke Marke stehen ganz oben auf der Beliebtheitsskala.

KEYS, das Magazin für Musik und Computer: Die Leserschaft reicht vom engagierten Homerecorder bis hin zu den großen Produzenten moderner Pop- und Dancemusik. Aktuelle Recording-Technologien ermöglichen mittlerweile hochwertige Musikproduktionen am heimischen PC, die früher nur in grossen Studios realisierbar waren. KEYS erfuhr von den Lesern, welches Equipment die besten Resultate liefert und neue Anstösse für die Kreativität bringt.

TASTENWELT, das Magazin für den praktizierenden Keyboarder, egal ob live oder zu Hause, professionell oder als Hobby. TASTENWELT-Leser prämierten moderne Keyboards und Klangerzeuger, sowie Bühnenelektronik und Beschallungstechnik mit dem Tastenwelt Product Award 2000.

Thilo M. Kramny, Geschäftsführer der PPV Presse Project Verlags GmbH: „Die Musikkultur in Deutschland ist lebendig, kreativ und innovativ. Nicht umsonst entstanden hier elektronische Musikstile, die im letzten Jahrzehnt die traditionellen Genres attackiert und letztendlich positiv befruchtet haben. Kein Wunder, dass auch hier in Deutschland viele bahnbrechend neue Instrumente und Musiktechnologien entwickelt werden, die mittlerweile auf der ganzen Welt etabliert sind! Diese Leistung zu honorieren ist uns mit den PPV-Awards eine große Ehre!“

Die PPV Presse Project Verlags GmbH lädt Sie recht herzlich ein, mit uns zusammen die Preisträger auszuzeichnen. Seien Sie unser Gast bei der Preisverleihung und nutzen Sie die Gelegenheit, mit den Herstellern der Instrumente zu sprechen, die unsere moderne Musiklandschaft prägen.

Weitere Informationen:

PPV Presse Project Verlags GmbH