Neuer Partnerschaftstest hilft bei Agentursuche

18.01.2000, 00 Uhr - Fritz H. Bürk Werbeagentur

Neuer Partnerschaftstest hilft bei Agentursuche

Stuttgart. Anlässlich ihrer Online-Premiere stellt die Werbeagentur Bürk einen neuartigen, virtuellen Partnerschaftstest vor (http://www.buerk.de). Interessenten soll er via Internet die Erstbeurteilung der Agentur erleichtern. Zunächst anonym, ohne persönlichen Kontakt.

Passt die Agentur zum Kunden? Passt der Kunde zur Agentur? Für die alten Fragen hat man sich in Stuttgart neue Antworten überlegt. Volker Renz, Leiter Neue Medien bei Bürk: „Mit dem Online-Medium wollen wir vor allem Kundenkontakte aufbauen. Mit unserem Partnerschaftstest wissen Werbe- oder Marketingleiter nach 30 schnellen Klicks Bescheid. Ein ‘Harmoniefaktor’ zeigt, ob sich ein Flirt oder mehr mit uns lohnt“.

News und kostenloser Service

Neben dem Partnerschaftstest stehen interessierten Kunden weitere 50 neue Webseiten als Informationsquelle zur Verfügung.
Zum Beispiel eine „AgenTour“ mit aktuellen Arbeitsbeispielen. Hier werden Projekte und ihr ‘Making of’ vorgestellt.
Ein „Info“Fenster bietet News und Serviceangebote, u.a. ein Briefingformular zur kostenlosen Nutzung.

Neben der klassischen Betreuung kleiner und großer Etats arbeitet die Stuttgarter Agentur seit 1996 verstärkt im Bereich Neue Medien. Der aktuelle Internetauftritt des BADER Großversands wurde hier entwickelt und realisiert (http://www.bader.de).

--------------------------------------------------

Download/Abdruck gestattet