Oneview.de ruft auf: Zeigt Eure Millennium-Links!

07.12.1999, 00 Uhr - denkwerk GmbH

Köln, 8. Dezember 1999

Oneview.de ruft auf: Zeigt Eure Millennium-Links!

Von Nutzern für Nutzer: Online-Bookmark-Community präsentiert die besten Links zum Millennium.

(iBOT) Die informativsten, interessantesten und spannendsten Links im Internet rund um das Thema Millennium findet jetzt jeder Interessierte unter www.oneview.de. Alle User können hier ihre besten Links zum Jahrtausendwechsel veröffentlichen. Wer also noch einen guten Tip braucht oder anzubieten hat, findet unter http://www.oneview.de alle wichtigen Informationen für ein maßgeschneidertes Sylvester. Oneview bietet diesen Service kostenlos an und verbindet die Aktion mit einem Gewinnspiel: Jeder Teilnehmer hat die Chance auf ein großes Millennium-Package.

Das Ranking unter http://www.oneview.de bietet eine Übersicht über alle wichtigen Bereiche: Wo finden die größten Millenniumpartys statt, und wie lauten die verrücktesten Mottos? Wo starten die populärsten Millenniumkonzerte, in welcher Stadt geht das teuerste und aufwendigste Feuerwerk in die Luft? Welche Garderobe ist für welchen Anlaß die richtige, welche Speisen und Drinks finden sich auf den Jahrtausendbuffets? Dies und mehr findet sich in der Linksammlung, die dazu einlädt, sich auf das nahende Sylvesterfest optimal vorzubereiten.

Die interaktive Plattform profitiert von ihren Nutzern: Je mehr User sich beteiligen, desto vollständiger wird das Ranking. Die so gefilterte und konzentrierte Information steht allen Interessierten gleichermaßen zur Verfügung. Das Oneview-Prinzip.

Die Online Bookmark-Community "Oneview" ist eine Innovation der interaktiven Architekten von denkwerk (http://www.denkwerk.com) und bietet alles rund um das Thema Bookmarks und Favoriten. Nach der kostenlosen Registrierung kann jeder Nutzer seine Links zeit- und ortsunabhängig online verwalten, mit anderen austauschen und von den vorselektierten Lesezeichen anderer Nutzer profitieren. Zudem ermöglicht http://www.oneview.de auch die Suche in den öffentlichen Bookmarks anderer Nutzer und das Anlegen von Special-Interest-Ordnern zu individuellen Themen, die dann von allen Interessierten genutzt und mit weiteren Links zu einer Themenbibliothek ausgebaut werden können. Alle Features basieren auf dem Prinzip "User for User": Je mehr Nutzer den Dienst verwenden, desto attraktiver werden beispielsweise die Rechercheergebnisse der implementierten Suchfunktion.

Nachdem Oneview mit dem Deutschen Multimedia Award`99 ausgezeichnet wurde, erlangten die kreativen Kölner erst vor kurzem Silber bei den New York Festivals.

Weitere Informationen und Bildmaterial:
Multi Media Press Connection
Tina Bläsig - Dipl.- Kaufm. Marc Däumler