denkwerk eine der 10 kreativsten Multimedia-Agenturen Deutschlands - "New Beetle by denkwerk" in Paris für Epica-Awards 2000 nominiert

07.12.1999, 00 Uhr - denkwerk GmbH

(iBOT) Die interaktiven Architekten der denkwerk medienagentur Köln nehmen überraschend den 6. Platz beim Horizont-Ranking der "10 kreativsten Multimedia-Agenturen in Deutschland 1999" ein. Mit seiner Online Bookmark-Community "www.oneview.de" gewann denkwerk 1999 den Deutschen Multimedia-Award in Silber, die Silver World Medal der New York Festivals und landete einen Eintrag im Jahrbuch "Annual Multimedia". Durch einen Fehler bei der Anmeldeprozedur bei den New York Festivals wurde denkwerk fälschlicherweise unter dem Produktnamen "Oneview" gelistet und nicht unter dem Namen der Agentur. Diese Information lag "Horizont" zum Zeitpunkt der Bewertung noch nicht vor.

Mit einer Gesamtpunktzahl von 26 liegt denkwerk nun auf Platz 6 der Bewertungsskala und somit noch vor 3000.communications und AGI, Stuttgart (jeweils 24 Punkte, bisher Platz 6) sowie vor Meta Design, Antwerpes & Partner, Köln und BBDO Interactive (jeweils 22 Punkte, bisher Platz 8).

denkwerk wurde 1995 gegründet und beschäftigt heute knapp 60 Mitarbeiter in Köln, Hamburg und San Francisco. Zu den aktuellen Projekten der Agentur gehören der Internetauftritt der Brauerei C. & A. Veltins (http://www.veltins.de) und der Firma Bucher-Reisen des Konzerns C&N Touristic AG (http://www.bucher-reisen.de).

Europaweit bekannt wurde denkwerk durch seine einzigartige Bildbearbeitungssoftware "Bildmosaik" (http://www.bildmosaik.de). Bildmosaike erschienen u. a. auf der Titelseite der Zeitschrift MAX und in einer Plakatserie der französischen Fußball-Nationalmannschaft. Das Bildmosaik "New Beetle by denkwerk" wurde kürzlich in Paris in die Shortlist der Epica-Awards aufgenommen. Im kommenden Jahr wird diese Auszeichnung der europäischen Werbebranche zum 13. Mal verliehen. Die Preisverleihung findet Ende Januar 2000 in Dublin statt.

Weitere Informationen und Bildmaterial:
denkwerk medienagentur
Torsten Panzer - Thomas F. Kramer