Revolution auf dem Online-Reisemarkt

07.12.1999, 00 Uhr - denkwerk GmbH

Revolution auf dem Online-Reisemarkt

denkwerk und Bucher Reisen entwickelten größtes virtuelles Reisebüro

(iBOT) Die interaktiven Architekten der denkwerk medienagentur Köln (http://www.denkwerk.com) realisierten in Zusammenarbeit mit der Neckermann-Tochter Bucher Reisen GmbH das bislang größte und funktionalste Online-Reisebüro im deutschsprachigen Raum. Unter http://www.bucherreisen.de präsentiert sich eine virtuelle Agentur, in der der Kunde mittels der einzigartigen Suchen und Buchen-Funktion aus über 1.500.000 verfügbaren Last-Minute-Reisen und Specials seine maßgeschneiderte Reise auswählen und online buchen kann. Neben der Buchung selbst wird eine Vielzahl von Serviceleistungen rund um das Thema Reise geboten - vom Wetter vor Ort, über detaillierte Informationen zu Land und Leuten, bis hin zu einem Reiseforum, in dem die Weltenbummler Tipps und Urlaubs-Links austauschen können.

Das Online Reisebüro http://www.bucherreisen.de zeichnet sich durch besonderen Bedienungskomfort aus. Die von der denkwerk medienagentur in Zusammenarbeit mit Bucher Reisen entwickelte intuitive Nutzerführung erlaubt es dem Kunden, seine Urlaubsreise aus den täglich mehr als 1.500.000 verfügbaren Last-Minute-Reisen und Specials auszusuchen. Dabei kann sich der Reiseinteressent detailliert über jede Einzelheit des Reiseverlaufs informieren: Von Hintergrundinformationen zur Fluglinie bis zu genauen Hotelbeschreibungen inklusive Fotos steht jede Auskunft per Mausklick zur Verfügung. Einen weiteren Schwerpunkt setzt der umfangreiche Service-Bereich. Der Kunde kann eine Vielzahl von Informationen zu jedem angebotenen Reiseziel abrufen, so zum Beispiel den aktuellen Reisewetterbericht oder Impfinformationen - bei Last-Minute-Reisen und Specials ein einmaliger Service. Abgerundet wird diese innovative Reise-Site von einem Reiseforum mit einem regelmäßigen Newsletter sowie der Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen: per Nachricht am Bulletin-Board oder durch die gemeinsame Nutzung von Urlaubs-Links mittels der integrierten Bookmark-Community powered by Oneview.

Als besonderen Service bietet Bucher Reisen seinen Kunden die Möglichkeit der Bezahlung per Rechnung - eine Innovation auf dem Gebiet der Online-Reisebuchung im Last Minute und Specials-Segment. "Das neue Online-Reisebüro revolutioniert durch sein Full-Service-Angebot die Tourismusbranche", so Torsten Panzer, Leiter PR- und Marketingkommunikation der denkwerk-Gruppe. "Der Service beschränkt sich nicht auf die Buchung der Reise, sondern liefert dem Kunden mit seinem großen Informationsgehalt einen erheblichen Mehrwert, der bei den virtuellen Reiseagenturen einen neuen Standard setzen wird."

denkwerk bietet die gesamte Dienstleistungspalette modernen Internet Know-hows: von der Kreation und Konzeption, über Planung und Entwicklung, bis zur Realisierung und Begleitung von Internetstrategien für Unternehmen und Organisationen. Zu den Kunden zählen bedeutende Unternehmen wie die Brauerei Veltins (http://www.veltins.de), die Unternehmensberatung BrainNet (http://www.brainnet.de) sowie der Evangelische Stadtkirchenverband Köln (http://www.kirche-koeln.de). Die neueste Innovation der interaktiven Architekten ist die Online-Bookmark-Community Oneview (http://www.oneview.de). Das Angebot ermöglicht die Verwaltung und den Austausch von Bookmarks via Internet und wurde soeben auf den New York Festivals mit dem Interactive Multimedia Award in Silber ausgezeichnet. Bereits im April erhielt Oneview den Deutschen Multimedia Award '99, ebenfalls in Silber.

Weitere Informationen:
denkwerk medienagentur