eVISION integriert LuraTechs Wavelet-Bildkompression

16.11.1999, 00 Uhr - meneco - media, network & communication AG

eVISION integriert LuraTechs Wavelet-Bildkompression

(iBOT) Ab sofort liefert meneco AG, deutscher Distributor für eVISION Produkte, die Präsentationssoftware MultiStudio 2.0 und GuestChannel 2.0 mit integrierter wavelet-based Bildkompression von LuraTech aus.

"In jeder zu verbreitenden Information, die Bilder und Grafiken enthält, besteht beim Abspeichern ein Zwiespalt zwischen Bildqualität und Datenmenge. So haben Bildkompressionstechnologien wie z.B. JPEG bereits einen langen Entwicklungsweg in dieser Richtung hinter sich. Mit Hilfe des Wavelet-Kompressionsverfahrens hat diese Technologie in puncto Dateigrößenminimierung, nun einen beachtlichen Schritt nach vorne gemacht. Dabei bleibt die Originalbildqualität nahezu beibehalten." erläutert eVISIONs Managing Direktor Wolfgang Mandler. "Unsere Kunden benötigen für eine fotorealistische Darstellung gerade bei geringer Bandbreite die besten Kompressionstechnologien, die zur Zeit zur Verfügung stehen und wir sind sehr dankbar, unsere Produkte sowohl im Lese- als auch Schreibmodus für das LuraWave-Format lizensieren zu können. LuraWave erreicht dabei sogar bei sehr hoher Bildkompression hervorragende visuelle Qualität. Unsere Anwender schätzen dies besonders wenn sie z.B. Präsentationen zu Webseiten übertragen möchten, sie via E-Mail versenden, oder auf CD-ROM archivieren möchten."

Weitere von MultiStudio unterstützte Formate für die verschiedensten Medien sind in Vorbereitung.

Auch mit LuraWave bleibt der Preis für MultiStudio 2.0 unverändert bei DM 399.

Weitere Informationen zu MultiStudio erhalten Sie im Internet unter http://www.meneco.de oder unter Telefon 06171-6280-0.

Über LuraTech
Die LuraTech GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Hochleistungs-Kompression von Bildern und Dokumenten mit Standorten in Berlin und Palo Alto, USA. Die LuraTech GmbH wurde 1993 als forschungsorientiertes Unternehmen im Bereich der Luft- und Raumfahrttechnologie gegründet und beschäftigte sich frühzeitig mit der Entwicklung wavelet-basierender Kompressionsverfahren. Neben der Produktfamilie LuraWave® zur Kompression von Bildern wurde mit LuraDocument® eine Produktfamilie zur Kompression von Dokumenten etabliert.

Über eVISION
Die 1996 gegründete norwegische Firma eVISION vertreibt und entwickelt ihre Multimedia Produkte über ein Netz internationaler Partner.
eVISION bietet zwei Produktlinien an: MultiStudio als Standalone Application sowie GuestChannel als Netzwerklösung für Multimedia Kanäle. Dabei besitzen alle Produkte eine einfache und benutzerfreundliche Anwenderschnittstelle, eine qualitativ hochwertige Playback Engine sowie vielseitige Kreations- und Publikationstools. TWAIN Support, Time Editor, zweifach Monitorunterstützung und integrierte Bildbearbeitungssoftware sind nur einige der zusätzlichen Merkmale, die die Software von eVISION auszeichnen.

Über meneco AG
meneco AG ist Spezialanbieter für die Bereiche:
- Kommunikation - Anwendungen für Internet und Intranet
- Multimedia - Hard- & Software für Präsentation, 3D-Animation und Publikation
- Broadcasting & Digital Media - Lösungen für die Be- und Verarbeitung von Video und Audio

meneco - media, network & communication AG
Frau Stefanie Dilling