Bankers Community 'www.banktechnik.de' gestartet

17.08.1999, 00 Uhr - 3X Banktechnik direct GmbH

Bankers Community 'www.banktechnik.de' gestartet

Im World Wide Web findet eine neue Form der Information und Kommunikation immer mehr Anklang: die Virtual Communities. Diese Interessensgemeinschaften sammeln zu einem Themenkreis Informationen, Angebote und Aktivitäten und machen sie an zentraler Stelle zugänglich. Virtual Communities stellen „die erfolgversprechendsten kommerzielle Online-Erscheinungen" dar, wie Hagel/Armstrong in ihrem Bestseller „Netgain" betonen.

Mit der Bankers Community „banktechnik.de„ bietet die 3X direct GmbH nun einen Ort, an dem sich Banker mit Bankern, der Industrie, mit Zulieferfirmen oder Bewerbern treffen können.

Die Community ist kein weiterer virtueller Finanz- oder Börseninformationsdienst. Vielmehr handelt sich dabei um einen Ort, an dem Probleme, Herausforderungen, Strategien, zukünftige oder internationale Entwicklungen, neuartige Produkte und Vertriebskonzepte, die Zukunft des Filialwesen etc. diskutiert werden können.

Die 3X direct GmbH hat dafür die Voraussetzungen geschaffen:
- ein Forum, in dem Diskussionen effektiv ablaufen können.
- ein Branchenbuch, um schnell geeignete Firmenkontakte aufzunehmen
- ein umfangreiches Archiv mit bankspezifischen Themengebieten

Außerdem bietet banktechnik.de:
- Speziell geschützte Bereiche für Mitglieder
- das Online-Magazin „report„, mit täglich neuen Informationen aus und für die Bankenwelt. Die Druck-Ausgabe erscheint vierteljährlich und ist für Abonnenten kostenfrei.
n einen Shop mit interessanten Produkten für den täglichen und nicht alltäglichen Bedarf in Banken

Diese und weitere Ideen bringt banktechnik.de in diesem Jahr „online„.

Der Online-Dienstleister 3X direct GmbH gehört zur 3X Banktechnik AG. Die 3X Gruppe bietet der Geld- und Kreditwirtschaft Problemlösungen in den Bereichen: Bankautomation (Entwicklung und Vertrieb), visuelle Gestaltung von Bankfilialen und -shops (bis hin zum Generalunternehmertum für die Einrichtung von Geschäftsstellen nach UVV-Kassen) und Schulung der Bankmitarbeiter, z.B. auf das Konzept 'Bediente-Selbstbedienung' (BSB).

Kontakt:

Stefan Lütticke, Redaktion 3X report, Feldstr. 17, 41569 Rommerskirchen,
Tel.: 02183 413350, sluetticke@banktechnik.de
Jürgen Dietrich, Geschäftsführer 3X direct GmbH, Autenbachstr. 12, 73035 Göppingen,
Tel.: 07161 9431640, jdietrich@banktechnik.de

3X Banktechnik direct GmbH