Popkomm.Festival: Erste bestätigte Acts

Popkomm.Festival: Erste bestätigte Acts
· Programm wird zugunsten der Qualität gestrafft
· 16 exklusive Popkomm.Clubs
· Mit dabei sind u.a Fehlfarben, Ferris MC, Joachim Witt, Mogwai, Nena, Wir sind Helden, Zoot Woman

Köln, 20. Juni 2003. (press1: musikpresse.de) - Vom 14. bis 16. August befindet sich Köln wieder im Ausnahmezustand, denn neben Popkomm.Public und Popkomm.Business steht auch das Festival vor der Tür. Drei Nächte lang geben sich nationale und internationale Künstler aller Musikgenres die Klinke in die Hand.

Neu: Das Popkomm.Festival wird im Gegensatz zu den Vorjahren fokussierter. Um ein qualitativ hochwertigeres und übersichtliches Programm zu schaffen, werden erstmals 16 traditionelle Kölner Clubs exklusive Spielorte des Festivals.
Offizielle Popkomm.Clubs sind: Alter Wartesaal, WDR Sendesaal, E-Werk, Gebäude 9, Gloria, Kantine, Live Music Hall, MTC, Palladium, Prime Club, Stadtgarten (+Studio 672), Stollwerck, Tanzbrunnen, Theater am Tanzbrunnen, Triple A (Popkomm.Delegates Club), Underground.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - erste Shows und Künstler sind bestätigt:
Am Freitag, den 16. August gibt es im Kölner E-Werk ein Wiedersehen mit dem legendären "INTRODUCING-Festival". Ebenfalls am 16. August findet erstmalig im Rahmen des Popkomm.Festivals der "Zillo Abend - Zenturion" im Palladium statt. Im Stollwerck gibt es währenddessen bei "MONSTERS of SPEX" Post Punk und Hardcore vom Feinsten.

Des Weiteren sind bestätigt:
ASD, Audio Bullys, Blood Brothers, Blumfeld, Client, Covenant, Deine Lakaien, Die Sterne, DJ Bailey, Fehlfarben, Ferris MC, Giana Brotherz, Jeans Team, J. Majik, Joachim Witt, Kante, Kashmir, Luomo, Marianne Rosenberg, Mogwai, Nena, Pretty Girls Make Graves, Standstill, The Gathering, The Yeah Yeah Yeahs, Wir sind Helden, Zoot Woman

Das Popkomm.Festival wird präsentiert von VIVA, VIVA PLUS und EINS LIVE.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Popkomm.2003
Sabine Ruhrberg