FreeCity senkt die Preise für Domainregistrierungen

28.05.2003, 14 Uhr - FreeCity GmbH


FreeCity senkt die Preise für Domainregistrierungen
Echte Internet-Adressen für alle

(press1: iBOT) - Duisburg, 28. Mai 2003 - FreeCity.de, das weltweit größte Netzwerk an werbefinanzierten Internet-Adressen, bietet ab sofort einer noch breiteren Nutzerschicht die Möglichkeit, fast kostenlos eine Internet-Adresse zu registrieren. Die einmalige Einrichtungspauschale bei Domainregistrierungen und -übernahmen wurde dauerhaft bei allen angebotenen Paketen von 14.99 auf 9.99 Euro abgesenkt.

Der Domaindienst von FreeCity wendet sich sowohl an Internet-Einsteiger, die ihre erste Homepage ins Netz stellen wollen, als auch an professionelle Kunden. Dem Nutzer stehen dabei 4 Pakete mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen zur Verfügung, die jeweils über ein Monatsentgelt genutzt werden können. Einzige Ausnahme ist das werbefinanzierte "Paket S", bei welchem nur über die Zahlung der einmaligen Einrichtungspauschale von nun 9.99 Euro lebenslang ohne Folgekosten eine Domain auf den Kunden registriert wird.

"Mit den vorgenommenen Preissenkungen beweist FreeCity einmal mehr, dass innovative Technologien und Top-Level-Domains auch zu sehr günstigen Preisen angeboten werden können. In einer Zeit, in der überall gespart werden muss, möchten wir allen Interessierten auch weiterhin die Möglichkeit offerieren, das Internet kennen zu lernen und selbst ein Teil davon zu werden. Sogar Jugendliche können eine eigene Domain mit der Erlaubnis ihrer Eltern vom Taschengeld bezahlen.", sagt Michael Faß, Geschäftsführer beim Duisburger Unternehmen. Von den über 568.000 registrierten Mitgliedern des Online-Dienstes sind knapp die Hälfte SchülerInnen und StudentInnen, die das Internet als Kommunikationsplattform in Verbindung mit ihrer eigenen Domain nutzen.

Neben der Domainregistrierung bietet FreeCity viele weitere kostenlose Dienste rund um die Homepagegestaltung an, sodass der Kunde alle Leistungen, die er im Internet benötigt, mit einer einzigen Online-Registrierung abdecken kann.


Kurzporträt:
Die FreeCity GmbH, als 100%-ige Tochter der Kon AG, betreibt eine der größten deutschen Online-Communities für den ambitionierten Internet-User. Es werden eine Reihe von kostenlosen Dienstleistungen um die Registrierung von Internet-Domains wie Navigations-Creator, Gästebuch, Counter, Passwort-Schutz, Formmailer, Voting-Tool und ein Eintragsdienst in Suchmaschinen angeboten, die dem FreeCity-User sein Online-Leben leichter machen. Darüber hinaus finden auch Services wie die Free-@-Domain, der Chat-Bereich, das Forum, die Gamezone, die Entertainment-News, die Domain-Nachrichten und -Workshops sowie der Webmail-Dienst große Beliebtheit bei den Mitgliedern. Die Gemeinschaft zählt Anfang Mai 2003 über 568.000 registrierte Benutzer und verwaltet ca. 212.000 DE-Domains.

Weitere Informationen:
FreeCity GmbH
Michael Faß
Bismarckstr. 120
47057 Duisburg
Tel.: +49 (0) 203 3094-200
Fax: +49 (0) 203 3094-210
E-Mail: presse@freecity.deInternet: http://www.freecity.de/