iAnywhere Solutions startet Betaprogramm für die nächste Generation von SQL Anywhere Studio

21.05.2003, 11 Uhr - iAnywhere Solutions

SYNOPSIS: Entwickler können ab sofort die nächste Version von SQL Anywhere Studio testen. Erweiterte Unterstützung für.NET und XML ist ebenso enthalten wie signifikante Performance-Verbesserungen und neue Funktionen für mehr Entwicklerproduktivität.

Düsseldorf, Dublin (Kalifornien), 20. Mai 2003. (press1: iBOT) - iAnywhere Solutions, Inc., ein Tochterunternehmen der Sybase, Inc. (NYSE: SY), kündigt die Beta-Veröffentlichung der nächsten Generation von SQL Anywhere Studio mit dem Codenamen "Banff" an. Entwickler sind eingeladen, am Betaprogramm für das neue SQL Anywhere Studio 9 teilzunehmen, um den erweiterten Support von .NET and XML sowie die signifikanten Verbesserungen in Performance und der Entwicklerproduktivität kennen zu lernen. Weitere Informationen zum Produkt und zum Betaprogramm stehen online unter www.ianywhere.com/banff zur Verfügung.

"Die Developer Community (http://www.ianywhere.com/developer/index.html) von iAnywhere Solutions hat mittlerweile mehr als 10.000 Mitglieder. Dank dieser essentiellen Informationsquelle für unsere Betaprogramme können wir extrem stabile und ausgetestete Produkte auf den Markt bringen", so Chris Kleisath, Director of Engineering bei iAnywhere Solutions. "Wir verzeichnen für die neue Version jetzt bereits hohes Interesse. Dies reflektiert die Position von SQL Anywhere Studio als marktführende Lösung für Datenmanagement und die Synchronisation von Unternehmendsdaten für mobile, Embedded und Workgroup-Umgebungen."

Das Beta-Programm bietet Entwicklern die Möglichkeit der Teilnahme an spezialisierten Diskussionen über Produkteigenschaften und -verbesserungen im Rahmen von Webcast-Veranstaltungen und somit die aktive Einflussnahme an der letztendlichen Produktgestaltung. Signifikante Verbesserungen in Banff sind vor allem in folgenden Bereichen geplant:

- Erleichterungen bei der Entwicklung von datenbankbetriebenen Web-Applikationen und Web-Services, darunter die erweiterte Unterstützung für .NET und XML.
- Erhebliche Performance-Verbesserungen, etwa durch eine völlig neue Index-Technologie.
- Innovative Verbesserungen der Entwicklerproduktivität, so z.B. durch die neue UltraLite-Technologie für Implementierung von Anwendungen auf mobilen Endgeräten.

Weitere Informationen zum SQL Anywhere Studio 9 ("Banff")-Betaprogramm unter http://www.iAnywhere.de.

SQL Anywhere Studio: SQL Anywhere Studio ist die marktführende Lösung für Datenmanagement und die Synchronisation von Unternehmensdaten für mobile, Embedded und Workgroup-Umgebungen. SQL Anywhere Studio ermöglicht die schnelle Entwicklung und Implementierung verteilter e-Business-Lösungen und erweitert so die Reichweite von Unternehmensinformationen überall dorthin, wo Transaktionen stattfinden.

Über iAnywhere Solutions: iAnywhere Solutions ermöglicht Firmen den "Always Available"-Zugriff auf Unternehmensinformationen. Mehr als 10.000 Kunden weltweit, darunter 78 der Fortune 100, verlassen sich auf die branchenweit führenden mobilen, Embedded und Workgroup-, Datenbank-, mobile Middleware und m-Business-Lösungen von iAnywhere Solutions. Zusätzlich ist der My AvantGo-Service des Unternehmens eine der weltweit größten mobilen Applikationen. iAnywhere Solutions ist ein Tochterunternehmen der Sybase, Inc. (NYSE: SY). Mehr Informationen erhalten Sie unter www.iAnywhere.de sowie www.iAnywhere.com.

Martina Schirra
iAnywhere Solutions