syzygy entwickelt den neuen Online-Shop für Fleurop

15.04.2003, 11 Uhr - SYZYGY AG


syzygy entwickelt den neuen Online-Shop für Fleurop
Bad Homburg, 15.04.2003 (press1:iBOT). Die syzygy Deutschland GmbH hat für die Fleurop AG einen umfangreichen Relaunch des Online-Shops fleurop.de realisiert. Kern des neuen Internetauftritts bildet die Microsoft Plattform .NET. Der Einsatz des von syzygy entwickelten Content Management Systems SyCOMAX ermöglicht dem auf individuelle und kurzfristige Blumengrüße spezialisierten Dienstleister Fleurop außerdem die schnelle und problemlose Aktualisierung der Website-Inhalte. Darüber hinaus wurde auch das Design des Online-Shops von syzygy optimiert. Mit dem Relaunch verbessert Fleurop erneut seine leistungsstarke eCRM-Infrastruktur.

Die neuen Funktionen des von syzygy entwickelten Online-Shops erlauben Fleurop eine optimierte interne Profilverwaltung der Kunden. Die neue Rubrik "My Fleurop" bietet dem Nutzer einen personalisierten Bereich mit vielfältigen Verwaltungsmöglichkeiten aller Kontakt-, Liefer- und Zahlungsdaten. Der registrierte User kann zudem einen Newsletter bestellen oder abbestellen, sein individuelles Adressbuch anlegen und pflegen sowie ein persönliches Erinnerungstool für wichtige Termine konfigurieren. Dabei wird natürlich eine aktuelle und leistungsstarke Verschlüsselungstechnik für den größtmöglichen Schutz der Userdaten verwendet.

Mit der strategischen Entscheidung, den Relaunch von fleurop.de auf der Basis der innovativen Plattform .NET von Microsoft zu entwickeln, stellt Fleurop schon jetzt die Weichen für die IT-Zukunft. Mit dieser Plattform lässt sich eine Applikation jederzeit auf unterschiedlichen Endgeräten ohne weiteren Entwicklungsaufwand darstellen. Die zeitgleiche Aktualisierung des ebenfalls von syzygy realisierten Fleurop Mobile Store (mobile.fleurop.de) ist ein erstes Beispiel für diese vielversprechende Ausrichtung.

Der Einsatz des von syzygy entwickelten Content Management Systems SyCOMAX ermöglicht Fleurop, zeitnahe Updates der auf der Website kommunizierten Inhalte vorzunehmen. Außerdem können auch einzelne Teile der Navigation problemlos verändert werden. Die neuen Shop- und Content-Bereiche werden durch SyCOMAX zentral administrierbar. Eine umfangreiche Reporting-Funktionen für den gesamten Shop rundet die Leistungsfähigkeit der Content Management Lösung ab.

Die visuelle Neugestaltung des Webangebots zeigt sich vor allem in größeren und hochwertigeren Produktbildern mit mehr Detailtiefe. Fleurop.de präsentiert sich dem Benutzer intuitiver, freundlicher und schneller.

In einer zweiten und finalen Phase wird syzygy für Fleurop den B2B-Bereich weiter optimieren. Firmenkunden werden CI-gerechte und personalisierte Produkte bestellen, versenden und administrieren können. Das interne Fleurop Portal wird zudem künftig einen großzügigen Promotionsbereich enthalten und umfangreiche Marketing-Kampagnen sowie entsprechende Steuerungs- und Auswertungstools anbieten.

Die Projektdauer belief sich auf etwa zwei Monate.

---------------

Kontakt:
Jens Dietrich, Public Relations, Tel. 06172-9488-144,
E-Mail: mailto:j.dietrich@syzygy.netJoachim Sorg, Investor Relations, Tel. 06172-9488-251,
E-Mail: mailto:j.sorg@syzygy.net

Die syzygy AG ist ein europäischer Dienstleister für eBusiness-Lösungen mit Sitz in Bad Homburg/Taunus und London. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2002 14,2 Millionen Euro. syzygy beschäftigt derzeit ca. 130 Mitarbeiter. Die Vorstände des Unternehmens sind Marco Seiler (Vorstandsvorsitzender) und Frank Wolfram (Technikvorstand). Der Begriff "syzygy" (griech.-lat.: "Zusammenfügung") beschreibt das astronomische Phänomen, wenn sich Sonne, Mond und Erde in einer geraden Linie befinden. Damit symbolisiert der Name "syzygy" (sprich: sü-se-dschi) für uns in idealer Weise die Verschmelzung der drei Kernkompetenzen Technologie-Integration, Kreativität und Business-Verständnis.