complexx.com relauncht Website des Deutschen Bauernverbandes

12.06.2003, 14 Uhr


Köln, 12.06.2003

complexx.com relauncht Website des Deutschen Bauernverbandes

Die Business Unit complexx technology des Kölner Dienstleisters für Digitale Kommunikation complexx.com GmbH [http://www.complexx.com] meldet den erfolgreichen Relaunch der Webpräsenz des Deutschen Bauernverbandes, DBV [http://www.bauernverband.de].

Während das Grundlayout, der Inhalt und die Struktur vom Bauernverband selbst erstellt wurden, hatte die complexx technology die Aufgabe, das Projekt komplett auf Basis des Content-Management-Systems RedDot Professional 4.5 umzusetzen und die entsprechenden Layoutanpassungen und -erweiterungen vorzunehmen.

Darüber hinaus wurden weitere Web Applikationen entwickelt und implementiert. Darunter ein Mail-Abo, über das Pressemeldungen wahlweise tagesaktuell oder wöchentlich gesammelt an die Interessenten verschickt werden. Diese Applikation ist in das Content-Management-System integriert und kann einfach und unkompliziert über dieses gepflegt werden. Weitere Features, der neuen Website sind ein Abstimmungstool, sowie die Newsletterfunktion.

Das Hosting des Projekts erfolgt durch die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH, CMA, Bonn [http://www.cma.de].


Der Deutsche Bauernverband ist der landwirtschaftliche Spitzenverband in Deutschland. Seine Mitglieder sind die Landesbauernverbände und führende Organisationen der Land- und Forstwirtschaft sowie ihr nahe stehende Wirtschaftszweige

Die complexx.com GmbH wurde 1996 in Köln gegründet und konzipiert und realisiert mit ihren 3 Business Units complexx consulting, complexx communication und complexx technology marketing- und vertriebsorientierte Webauftritte und E-Business Plattformen.


Kontakt:
Martina Schulz
T: 04531-804737
martina@complexx.com